Netbook/Subnotebook bis 500€

Auf dem Bild ist der Akku nicht falsch designt...

Das ist halt ein Hochkapazitäts-(8-Zellen)-Akku. Wenn sie nen 6-Zellen-Akku mitliefern würden, würde nicht überstehen. So hast du halt ne längere Akkulaufzeit.
Irgendwo müssen die zusätzlichen Zellen halt untergebracht werden...

Ob es stört, muss jeder selbst herausfinden...

Das ist der 9 Zellen Akku, der laut einem User von CB ~8 Stunden real hält. Ich persönlich finde solche Akkus gar nicht schlecht, da du so eine super Tippneigung vom Laptop hast.

Wie lassen sich denn solche überstehende Akkus in ner Laptoptasche verstauen? Ausbauen und anders lagern?

Mein abstehender Akku passt wunderbar in eine normale Laptoptaschen rein. (X201t mit 8 Zellen Akku)

Wobei der steht bei mir gerade ab und ist nicht nach unten abgewinkelt.

In nem Sleeve ist so ein Akku sicher nicht so schön, aber in ne normale Tasche passt es doch problemlos rein...

Der Läppi hat ja kein DVD- Laufwerk, aber ein extra externes Laufwerk (bei Amazon ca. 45€) ist etwas teuer.

Was gäbe es für Möglichkeiten, ein vorhandenes Laufwerk z.b. soweit umzubauen, dass man es über USB verbinden kann? Auch bzgl. Stromversorgung?

Gibt es auch vernünftig funktionierende einzelne Adapter? Die Stromadapter wären nicht notwendig, wenn der Adapter optimalerweise ein langes Kabel hätte,
könnte ich dann das Laufwerk im Rechner lassen, und nur den SATA- Anschluss tauschen?
Würde das Laufwerk Strom bekommen (bei laufendem Rechner) und der Laptop das Laufwerk erkennen?

Gibt es sicherlich auch, aber ich bezweifle, dass es dich wirklich signifikant günstiger kommt und mit einem externen Netzteil bräuchtest du auch nicht so eine umständliche Aktion + Rechner an zu machen.

Gut, die 40€ zusätzlich würden dann auch keinen großen Unterschied machen.

Rechtfertigt die zusätzliche Leistung des größeren Modells den Mehrpreis von 240€?
Die Akkuleistung dürfte in diesem Modell auch drastisch sinken, durch den höheren Stromverbrauch?

Ergänzung:

Hab jetzt in dem Thread hier gelesen, der getestete Läppi halte auch die 6 Stunden, und das mit der 5470 und einem i5. Der Laptop hat laut cyberport nur einen 6- zellen Akku.
Wie kann solch ein Akku die gleiche Laufzeit erzielen? :confused_alt:

Welche Laufzeit erreichen ungefähr diese Modelle:

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-813&APID=263

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-763&APID=263

im Office Modus, hauptsächlich wg. dem stärkeren Prozi?

Zuletzt bearbeitet:
Ob es den Aufpreis rechtfertigt, hängt von dir ab, ob du die Leistung brauchst.
Spontan würde ich aber mal sagen: NEIN....

Bei der Akkulaufzeit würde ich mal eher von 5 Stunden ausgehen, der Maximalwert ist meist bei reduzierter Helligkeit, ausgeschaltetem WLAN usw.
Zudem sollte man beachten, dass die Akku-Leistung mit der Zeit nachlässt, nach 2 Jahren dürfte diese mal eben um ne Stunde oder so fallen....

Zurück
Oben