• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netbook Toshiba NB500-12V

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Leider ist seit langem schon das Display kaputt und ich möchte zum Jahresende das Netbook instand setzen. Allerdings habe ich meine Probleme und Zweifel bei der Auswahl des richtigen Displays.

Toshiba schrieb:
Bildschirmdiagonale : 25,7cm (10,1-Zoll)
Typ : Toshiba TruBrite® WSVGA TFT Hochhelligkeits-Bildschirm mit LED Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis
Auflösung : 1.024 x 600

Ich dachte mir, dass das WSVGA, egal in welchem Gerät eingebaut, voll kompatibel ist. Denn der Preis schwankt erheblich, wenn man das WSVGA in Verbindung mit dem Netbook-Hersteller sucht. Bisher weiß ich nur, das LG und Hannstar dieses Display fertigen. Bei www.replacedirect.de konnte ich zwar Displays finden, allerdings wurde nie ein Toshiba aufgeführt. Suche ich allerdings direkt über den Hersteller alle Modelle, erhalte ich nur NB500-108 und NB500-135. Was mache ich da falsch und könnt ihr mir fachliche Tipps dazu geben?

Mit freundlichen Grüßen
Wolf

Um die 40 Euro habe ich schon viel gefunden. Ich wollte vielmehr versuchen, ein defektes Notebook zu kaufen. Ich finde die Preise unverschämt teuer. Trotzdem danke für den Link.

Du findest 42€ für ein nagelneues Display - frisch aus der Produktion - inkl. Versand zu teuer?

Bau dir lieber so eins ein anstatt ein gebrauchtes mit Kratzern und evtl. Pixelfehlern oder das nach Nikotin stinkt.

Zumal haste beim defekten/gebrauchten Notebook keine Garantie und ist halt gekauft wie gesehen.

Aber ok.. Ich möchte nur mal kurz an den Spruch erinnern: "Wer billig kauft, kauft 2mal".

Du hast mich überzeugt. Ich sehe allerdings die Relation zum Kaufpreis.

Zurück
Oben