[Netbook Übersicht] Von ACER bis MSI

Hm - welche Liga,bei nem 10Zoll Display, was willste damit machen ? Also, wie geschrieben hab ich mir das heute angeguckt, und der Bildschirm lässt sehr viel versprechen nur darauf zocken oder Videos schauen, wäre jetzt nicht das Passende - von daher ist das Feature der "besseren" Graka nicht wirklich überzeugend. HDMI - joa gut brauch vielleicht der ein oder andere, aber im Bus/Bahn oder im Park auch eher Verschwendung. Die interne Bluetoothschnittstelle hingegen ist u.A. ein Grund warum ich den EEE dem One vorziehe...
 
asus 1000H ist mit der akuellen europa auflage mit 160 Gb festplatte ausgestattet.
 
Kann mal jemand breite und höhe von Tastatur und Display (sichtbar) messen und posten?

besonders beim MSI mit 10,2" und Acer Inspire One mit 8,9"
---------------------

Was ist eigentlich vom Medion Akoya Mini Netbook E1210 zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
das acer liegt bei ca 24,1cm (breite) x 9,1(höhe) -> +/- 1mm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat auch eins vorgestellt. Sieht sehr schick aus, finde ich. Preis und Erscheinungsdatum noch unbekannt.

2840419371_74e0a54ddc.jpg

2840419373_4263face0f.jpg

2840419375_8ce7b36426.jpg

2840419385_94b4bd8fa2.jpg
 
schön wenn du noch ein richtige Bilder bei den Eees nehmen könntest.

Deines ist vom 904, so einer komischen Variante mit 10" case und 9" Tft drum ist das auch so hässlich ^^
und keiner weiß wann, ob überhaupt er in Deutschland released wird.
Und der 900 A sind noch mal völlig anderes aus.

Sonst schöne übersicht

*stolzer besitzer eines 1000 H*
 
DeathAngel03 schrieb:
das acer liegt bei ca 24,1cm (breite) x 9,1(höhe) -> +/- 1mm ^^

Und das Display?


@Samsung: also der Fotograf meinte es sicher gut aber besser wären noch Fotos von Frontal gewesen *G*
 
Am Samsung gefällt mir vorallem das weiß^^
hoffentlich kommen da bald mehr Infos, vorallem Preis und Akku wären interessant.
 
@ Benni: Jo, denk schon. Vor allem hat der halt nen 6 Zellen Akku im Gegensatz zum Wind/Akoya Mini.

Bild und Specs zum Samsung Netbook:
2843120632_258246a2d1.jpg

2843120980_595019c453.jpg


10.2 inch 1024 x 600 screen
Intel Atom 1.6Ghz
1GB RAM
80GB/ 120GB / 160GB HDD
Wifi und Bluetooth
1.3 MP webcam
3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
6cell Akku
1.3kg

Soll im Oktober in Korea erscheinen, vielleicht ja bis zu Weihnachten bei uns :). Preis wird wohl auch so um die 400€ sein.

Gefällt mir sehr gut, vor allem weil es einen 6 Zellen Akku hat, wenn der wirklich so schön ins Gehäuse integriert ist... Hoffentlich nur kein glossy Display.
 
danke. ;`) aber ich glaube ich warte auch bis weihnachten bzw 1. quartal 09, weil ja u.a. samsung auch eins rausbringt und das die selben daten wie der eee pc 1000h.
mal schauen ;) weil konkurenz belebt das geschäft und so ist der eee 1000/h nicht mehr der einzigste mit nen 6 zellen akku. ;)
außerdem muss man ja iwie das geld holen (ohne das konto auszurauben XD)
 
ich geh mal davon aus das es wie bei der WII sein wird alle hersteller bringen ihre produkte 2-3 wochen vor weihnachten raus damit alle abgestaubt werden
 
sind das die gleichen Netbooks, der letzte Samsung sieht abgesehen von den schwarzen Tasten auch an anderen Stellen anders aus (zBsp die Tasten unter dem Touchpad)
 
Du hast recht. Keine Ahnung was das soll. Vielleicht ist eins 10,2 und eins 8,9 Zoll.
 
Mh, ich seh auch kaum Unterschiede.

Für alle die jetzt überlegen ein Netbook zuzulegen, es jedoch nicht dringend brauchen würde ich empfehlen zu warten.
Die Preise werden durch den Konkurenzkampf noch sinken und auch durch die steigende Verfügbarkeit des Atom´s. Ich werde erst zuschlagen wenn ich den Asus EEE PC 1000H für 350€ (weniger wär besser :D das steck ich dann in nen 2GB Riegel um den 1GB zu entsorgen :p).
 
Das M912 ohne Touchscreen (die M version) gibts nun ab 509.-EUR

Die mit leider teuere 559.-
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super übersicht! herzlichen Dank dafür. ich überlege mir als Schüler so ein Teil für nächstes Jahr (oberstufe) zu kaufen, da kommt so eine Übersicht wie gerufen.
ich würde es sehr begrüßen wenn du die Übersicht im Laufe der Zeit regelmäßig Aktualisierst, um auch die zum Weihnachtsgeschäft kommenden und noch nicht angekündigten Netbooks dabei zu haben.
mfg illegalz

PS: gibt es eigentlich schon netbooks (wenigstens angekündigt) die mindestens eine der Vorraussetzungen erfüllen:
- kein Intel GMA bzw. kein VIA GMA
- kein VGA ausgang, sondern DVI oder HDMI
- mit DVD Laufwerk.

ich denke letzter Punkt lässt sich schwer realisieren, könnt ihr mir einen hübschen exteren DVD brenner empfehlen? der fürs Macbook Air gefällt mir bisher am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben