Netbook: Welche CPU? (HD tauglich) - Kaufberatung

WarezBay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
282
Ich suche eine Netbook bis max. 390 Euro.
Da aber anscheinend alle gute Bewertungen haben und man wenige seriöse Tests findet würde ich mich gerne nur noch anhand des Prozessors orientieren der ja bei diesen Geräten maßgebend in Sachen Leistung ist.


Grundsätzlich Intel oder AMD?
Und welche Versionen?

Kühlung und Akkulaufzeit sind nebensächlich. Die CPU sollte stark sein und auch HD Filme wiedergeben können.

Für Kaufvorschläge wäre ich auch sehr dankbar.

Display sollte nicht unter 11,9" sein und kann bis 15" gehen.
Und es darf kein(!) Betriebssystem installiert sein (hab ich selbst noch eine Lizenz)


DANKE für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.105
HD Filme (720p) oder Full HD Filme (1080p)?

Ich würde am ehesten den nehmen: https://geizhals.at/de/lenovo_thinkpad_edge_e130_nzu86ge_a865056.html

Da ist bemessen am Preis DEUTLICH stärkere Leistung verbaut, als in den minimal günstigeren meisten alternativen. Da has tdu meist nen nichtmal halb/drittel so schnellen AMD E2 krücken-prozessor.

Bzw in Schwarz und größerer Festpaltte: https://geizhals.at/de/lenovo_thinkpad_edge_e130_3358ae3_a885057.html

In beiden fällen in deinem Budget, und ein i5 der Zweiten generation und HD 3000. Für den Preis also mehr als ordentlich ^^
Dazu als Thinkpad ne ganz solide verarbeitung
 

WarezBay

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
282
Edit: Full HD natürlich :D

Wenn ich korrigieren darf, der hat nur einen i3 verbaut. Find ich schon ziemlich steil aber dann hat er zumindest power :D
Kann man dann ja schon fast nicht mehr als "Netbook" bezeichnen. Und leider hat er auch eine OS..
Wodurch unterscheiden sich die i3 2365M und i3 2367M?

Aber gings nicht nur mit CPU Graphik auch, weil ich mir mit CPU und GPU schon vorstellen könnte dast die Kühlung ziemlich laut wird?

Hast du den selbst in Verwendung?
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.105
Das zweite hat kein OS. Und selbst wenn das erste ein OS hat, überschreibs halt. Das sind nunmal die besten modelle, alle anderen sind entweder deutlich schlechter verarbeitet, oder haben deutlich schwächere Hardwareleistung, oder sogar beides^^

Nein, ich hab ein anderes. Was meinst du mit der Kühlung? Wirklich laut wird de rnicht, denn auch im Idle schafft er Full HD Videos ^^
 

rodNeX

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
981

Fosi1882

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
23
Zuletzt bearbeitet:
Top