Netbook zerschießt Router?

DeWalka

Lieutenant
Moin,

kann es sein das mein Netbook (HP) meinen Router zerschießt ( nach einiger Zeit geht INet nicht mehr, weder Lan noch W-Lan, komme dann auch nicht per Browser auf den Router, hilft nur Stecker ziehen)

Router ist ein Speedport W723V

Habe den Laptop jetzt mal ausgelassen uns alles funktioniert seit einiger Zeit normal.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. läuft auf dem Laptop im Hintergrund irgend ein massiver Upload oder es werden massive Sessions aufgebaut (evtl. Schadsoftware), die das Netzwerk dann quasi zum erliegen bringen.

Also Laptop mal mit versch. Programmen auf Schadsoftware prüfen und ggf. Windows komplett neu aufsetzen.

es kann auch durchaus sein, das die Netzwerkkarte sich nicht mit dem Router versteht und irgendwelchen Rotz sendet, was dem Router aus dem Trab bringt.

Außerdem solltest du mal in den Diensten den UPNP Dienst (überall) abschalten, ich hab die Erfahrung gemacht, das u.a. FritzBoxen teils sehr allergisch auf diese Anfragen reagieren und nach einer gewissen zeit sich festfressen.

@DeWalka :
Mach eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt oder ein Recovery eines funktionierenden Backups auf einen Zeitpunkt, wo die Fehler noch nicht aufgetreten sind.

Danke für die Antworten, bin mir jetzt zu 99% sicher das s der Laptop ist denn wenn er aus ist gibts keine Probleme!
Werde mal Win neu draufpacken!

Danke und sonniges Wochenende!

Also, es war tatsächlich das Notebook! Windows neu drauf und keine Probleme mehr!

Zurück
Oben