Netbook :)

GamerErwin

Newbie
Hallo ich suche ein Netbook das maximal 250 euro kosten soll. Man soll drauf etwas für die schule machen können und youtube videos schauen können. Es soll Windows haben.

Danke

Was meinst du mit Schule ich nehme mal an office und so was,und wie groß soll er sein.Welche Windows version soll es haben drück dich genauer aus

Zuletzt bearbeitet:
Ca. 10 Zoll nicht so groß. Und soll Win7 oder Win8 haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gebrauchtes okay? Bei diesem Budget würde ich im Bereich gebrauchter Notebooks schauen.

Ich würde dir die ASUS EEE Serie empfehlen.

Ich empfehle dir den Asus Eee PC 1005P Gebraucht kriegst du es für 200 euro
Ergänzung ()

Warum nicht ein Tablet? Die sind doch zum surfen und Videos schauen gemacht

Wie schon gesagt:Ich empfehle dir den Asus Eee PC 1005P

Neben der Größe des Geräts solltest du dir nochmal über den Preis Gedanken machen.
Das von mir verlinkte Acer ist - unabhänging von der Größe - das günstigste Gerät mit Windows auf dem Markt.

Und wie gesagt: Netbook -> 10Zoll.

1 Zoll mehr macht auch nicht so ein großen Unterschied.

Wie Precide schon sagt, das Acer ist das einzige Gerät, was überhaupt an deinen Preisrahmen ran kommt.
Das sagt der Preisvergleich:
Bis 11,9 Zoll - Windows 8
Bis 11,9 Zoll - Windows 7 Starter

Sinnvoll wäre vielleicht noch das Acer V5 mit 4 GB Ram und Linux. Das Windows kannst du dir günstig woanders besorgen. Ein Win 7 sollte es ab 30€ geben.
Für den gleichen Preis gäbe es sonst z. B. ein aufbereitetes Firmen-Lenovo X200s mit 1 Jahr Garantie, oder ein HP Compaq 2530P zu den gleichen Konditionen.

Dass du kein Tablett willst kann ich übrigens gut verstehen. Wenn du wirklich mal was längeres Tippen willst ist eine richtige Tastatur einfach viel angenehmer als ein harter Touchscreen. Außerdem läuft auf Windows ein ordentliches (Libre-)Office und man kann einfach über USB drucken.

Edit:
ein bisschen größer und schwerer als deine Vorstellung, außerdem gebaucht, ABER: Lenovo Thinkpad Z61p allein das Display ist zu dem Preis echt eine Seltenheit. Das Teil hat bestimmt mal über 2000€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Er sucht was zum Wegwerfen, sonst würde er den aktuell billigen Ultrabook/Tablettrend als Folge der Netbooks erkennen und ebenso wenig ein Netbook suchen. Der Netbookmarkt ist längst unwirtschaftlich für die Hersteller geworden, nachdem die Kunden wie blöd diesen Mist auch noch gekauft haben und gesättigt waren.

Nimmt man noch die ältere Atom Prozessorleistung in Netbooks, dann bewegt man sich da unterhalb eines Pentium M. Sobald mehrere Aufgaben auf einem Netbook gemacht werden, geht dem Gerät die Puste aus. Youtube als Plattform wird auch anspruchsvoller und funktioniert die Hardwarebeschleunigung als Anforderung nicht, ist ein Atom längst überfordert. Die Netbookleistung war schon zur Vorstellung auf 2004 Niveau und dafür haben die Leute auch noch Geld gezahlt.

Damit höchstens brauchbar für ein Thin Client. Hier reicht sogar auch noch ARM.

Bei fast allen hier aufgeführten, neuen Angeboten arbeitet eine intel Core CPU. Diese Leistung hat kein Netbook zu den Preisen je geboten und Netbooks gab es bis knapp 600€. Sony war da noch eine Ausnahme. Selbst das aufgeführte Acer V5 ist Schrott, bietet aber im Vergleich zum Netbook ordentliche Leistungswerte. Trotztdem bekommt man das, für was man bezahlt. Das gebrauchte Lenovo wird schon allein durch die eingesetzte Tastatur ein ordentliches Schreibgerät sein. Für Schule und andere Aufgaben mit neuem Akku ein solides Arbeitswerkzeug, was einem nicht im Stich lässt.

Willst du ein Netbook, kaufe bitte gebraucht. Und ja, neue und gebraucht genutzte Netbooks wie auch billige aber neue Notebooks sind schnell verschlissen, was diesen Produkten durch den Preis eine Eigenschaft ist. Eine Studentin hat mir ein 500€ Notebook nach knapp einem halben Jahr auf den Tresen gestellt. Kaum Tastaturbeschriftung mit teildefekten Tasten und gammelig bis zum Ende, weil schlecht durchentwickelt. Eine lasergravierte Tastatur und nicht speckiges Plastik, wie auch funktioniernde Kühlung sind nun mal nicht billig. Den gut funktionierenden Klappmechanismus gibt es auch nicht kostenlos.

Tablets sind für Stifte entwickelt worden, was dem menschlichen Schreibgefühl als Eingabe auf Papier am Nächsten kommt und auch in der Schule beigebracht wird. Nur Apple und google sehen es mit der Fingerbedienung anders und verkaufen Spaßgeräte. Selbst die Tastaur ist mit einem gut entwickelten Tablet eine überholte Eingabe und eine Lösiung für spezielle Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so ein Intel atom ist ja auch ein stromspar prozessor

Zurück
Oben