News Netbooks schlagen iPhone und Wii

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Unter dem Titel „Netbooks: Here to Stay or Passing Fancy?“ wurde auf der CES 2010 die Zukunft der Netbooks diskutiert. Handelt es sich bei ihnen nur um ein kurzes Intermezzo, getrieben von niedrigen Preisen? Oder werden sie uns auch in Zukunft mit neuen Features und Funktionen begleiten und wie wirken sie sich auf andere mobile Geräte aus?

Zur News: Netbooks schlagen iPhone und Wii
 
Aber sicher!
Die Netbooks sind in vielen haushalten nicht mehr wegzudenken, da sie einfach nur praktisch und komfortabel sind.
Wir werden uns demnächst wohl neben unserem Notebook wohl auch noch ein Netbook gönnen.
Bequem in der Hängematte auf der Terasse surfen, ist schon was Feines!
mein Notebook (MSI GT725) ist dafür zu klobig und schwer.

PS: Aus IPhone und Wii mache ich mir dagegen gar nichts! ;)
 
Hehe ja so ein Netbook ist schon was feines, aber habe selber keins, da ich nen Notebook und nen iPhone habe. Bin aber auch der Meinung, dass Netbooks kein kurzer Trend sind. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die Dinger sich besser verkaufen als die Wii. Das ist für mich wirklich eine Überraschung. :-)
 
Alleine die Zahl von 550.000 Einheiten in den USA verkauften Acec Netbooks ist erstaunlich!

Es geht immer mehr in die Richtung Netbooks sind besser als Handys etc! Gerade für Unterwegs!
 
Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen die Netbooks dem gesamten Smartphonemarkt gegenüber zustellen. Das alle Netbooks zusammen eine höhere Verkaufszahl haben als ein einziges Telefon finde ich jetzt nicht unbedingt erstaunlich bzw erwähnenswert, auch wenn es das iPhone ist.
 
Dieser Netbookmarkt ist sicher nicht mehr wegzudenken - auch hat der Markt Zukunft, da heute primär "Schrott" verkauft wird (Atom) - welcher in 2 Jahren nicht mehr zeitgemäß ist - (Stichwort HD Webinhalte) - und dann muss ein neues Netbook ran - einfach genial...

CU
 
@suessi22

Mein 1,5Jahre alter eee 1000H ist nicht viel unzeitgemäßer als er es beim Kauf war. Die Hardware hatte damals schon so wenig Leistung, dass der technische Fortschritt eigentlich egal ist und sie für ihren Zweck -heute wie damals- ausreicht
 
MMn werden Netbooks mit Notebooks verschmelzen.

Es wird einfach Notebooks von 10-20" geben. Dass man bei 10" weiterhin die Daumenschrauben haben wird, glaube ich nicht. Es wird vermutlich auf eine Annäherung bei den Preisen zw. Subnotes und Netbooks hinauslaufen.

Irgendwann verschwindet die Netbook-Plattform sicherlich wieder.
 
Kostenersatz schrieb:
Es wäre sicherlich sinnvoller gewesen die Netbooks dem gesamten Smartphonemarkt gegenüber zustellen.
Das selbe ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen :D
Da waren wieder die Marketing Spezialisten unterwegs in der Vorbereitung dieser Diskussionsrunde...
Ich glaub es wurden auch mehr PCs als Wiis verkauft,
mehr CD-Rohlinge als Samsung 40" TVs und
mehr Bratwürste in deutschen Fussballstadien als gegrillte Hähnchen auf dem Mond... das sind alles recht interessante Fakten :rolleyes:
Doch Aussage darin? Null.
 
hat nicht jedes netbook einen atom drinnen?

iPhone/Wii hat weniger verkaufte einheiten als der intel atom.

und schon ergibt sich eine aussage.

@suessi22

nur weil du keines benötigst, ist es noch lange kein schrott. // meinen Eee streichelt, für office reichte auch weniger.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, du hältst schon eines in DEINEN händen?

klar*G
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gestern mein Samsung NC10 verkauft, aber werde mir im Frühjahr ein 11,9" oder 12,1" "Netbook" kaufen und ich glaube das wird dieses Jahr in Verbindung mit Dual-Cores (Atom/ION) und 6-8 (lieber 9-12) Std. Laufzeit den Trend zu den 10-Zöllern ablösen und die Verschmelzung zu den 13" (teuren) Subnotebooks beschleunigen... von daher glaube ich, liegen die Jungs nicht ganz falsch, wenn sie behaupten, dass der 10" Netbook Hype abflauen wird.
 
Finde den Vergleich auch total unsinnig.
Ich vergleiche ja auch nicht alle verkauften VW Modelle mit einem Opel Astra? :/
Dann ist auch Klar, dass mehr VW's als Astra's verkauft werden/wurden -.-
 
naja weil das iphone und die wii einen ähnlichen hype wie die netbooks erfahren haben.
das ist der einzige mir schlüßige grund.
 
Brot, Wasser & Reis schlägt Netbooks

was ist denn das für ein vergleich, das sind mindestens 2 verschiedene Zielgruppen.
 
Kostenersatz schrieb:
@suessi22

Mein 1,5Jahre alter eee 1000H ist nicht viel unzeitgemäßer als er es beim Kauf war. Die Hardware hatte damals schon so wenig Leistung, dass der technische Fortschritt eigentlich egal ist und sie für ihren Zweck -heute wie damals- ausreicht

Du hast das 1000H doppelt so lange wie ich... Hast du in dieser langen Zeit schon irgendwelche Probleme mit dem Gerät gehabt? Musstest du es schon einsenden? Ich hab bisher keine Probleme gehabt, aber andererseits hab ich schon mehrere Berichte von Leuten gelesen, die Ärger mit dem 1000H hatten (kaputte Festplatte, Touchpad funktioniert nicht mehr richtig). Ich hoffe, daß mein 1000H lange lebt :)
 
@tarrabas

Ich habe das Wort Schrott in Anführungszeichen gesetzt - also nicht gleich weinen. Wenn man sich die Technologie in einem Netbook anschaut (die mit Atom und ohne Ion) - dann ist das Steinzeittechnik, mit der sich Intel eine goldene Nase verdient. Deshalb meine etwas abwärtende Aussage!

CU
 
Zurück
Oben