Netbookvergleich (alternativen erwünscht bis zu 300€)

Haggru

Newbie
Hallo Zusammen,

für meinen Festpc konnt ich dank dieses Forums alle Teile leicht zusammensuchen und bin sehr zufrieden. Bei Netbooks befinde ich mich leider im Tal der Ahnungslosen und weiss nicht worauf ich achten muss.
Ich habe bereits 2 Netbooks rausgesucht und da es für meine Freundin ist, wäre ein grünes Design gewünscht aber kein muss. ~50€ mehr würde ich fürs Design schon springen lassen.

Anforderungen:
- Lange Akkulaufzeit (~8 std)
- Größe 10"
- zum Filme schauen
- Webcam
- Win7 vorhanden

Nun habe ich halt einmal dieses hier im Forum gefunden http://geizhals.de/697959
aber auch dieses welches grün wäre http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/netbooks/1CE5-018/toshiba-nb550d-111-gruen-c-60-320gb-bt-9h-win7.html

Nun hab ich auf eigene Faust die beiden Netbooks verglichen und kam immer nur auf kleine Unterschiede, stimmt das? Also wenn ich weiss Sie ist durch das grüne Design glücklicher, würde ich denn gross an Performance einbüßen, bzw. sind diese beiden für die Ansprüche ausreichend?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle hilfreichen Beiträge

MfG Haggru!

Der Hauptunterschied ist das Display: ASUS matt, Toshiba glänzend
Ansonsten dürften beide für das geforderte ausreichen. Der C-60 ist der kleine Bruder der E-350/450 Bravos Reihe von AMD. Der C-60 ist etwas schwächer dafür hält er länger durch.
Übrigens ist bei beiden Win7 Starter dabei welches ein paar Einschränkungen gegenüber Home Premium hat.

Ergänzung: Alternative mit größerem Display und etwas schneller (und teurer):
https://www.computerbase.de/preisvergleich/688632

OK ohne Windows! Das Teil wäre dann mehr was zum Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort

Auf Matt und Glänzend zu achten hatte ich total vergessen, ist ja nen großer Punkt bei der Entscheidung.

Zum Arbeiten wird das Netbook eigendlich nicht verwendet. Vielleicht wird mit irgendeinem Schreibprogramm mal ein Brief verfasst aber keine längere Dokumentation. Hauptaufgabe ist halt, mit einem externen DVD-Player oder über eine externer Festplatte unterwegs Filme zu schauen.

Ach ist das alles schwer wenn ein Gerät nicht für einen selber ist. Man übernimmt soviel Verantwortung bei der Auswahl und muss sich nachher bestimmt auch noch Rechtfertigen wenn was nicht so gefällt. ;)

Tendiere also nun zu dem Asus, da es ein mattes Display hat. Mache mir eigendlich nur sorgen über den 1 GB Ram. Die wirken gegen meine 4 GB irgendwie so mikrig aber wüsste nun auch nicht wie der 1 GB von dem Anwendungsgebiet aufgebraucht werden sollte.

EDIT: Hab nun per PM mir eine Information bzgl. des 1 GB Ram bekommen. Fals noch wer mir Helfen könnte bzgl. der Frage ob sich ein "Intel Atom N570 Prozessor (Dual-Core) 1,66 GHz, 512 KB Cache" deutlich mehr lohnt als ein "AMD Fusion C-60 Prozessor (Dual-Core) 1,0 GHz, mit Turbo Core bis zu 1,33 GHz, 1 MB Cache". Kann irgendwie nicht einschätzen was beim Filme schauen für Leistungen benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben