High-End: Fragen an Galaxy S7-Besitzer und Kaufberatung zu Alternativen erwünscht!

Sorry für den 3. Push - jetzt wohl in einem neuen Beitrag :D

Ich hab das Handy mal "subjektiv" genau unter die Lupe genommen - es stimmt fast alles, auch im Detail, aber ganz "perfekt" ist es nicht:

- Die Sprachqualität bei WhatsApp-Sprachnachrichten ist wieder einmal schlechter als bei meinem Moto G2!!! Zwar nicht ganz so schlimm wie beim Huawei, was ich aus genau diesem Grund zurückgeschickt habe, aber trotzdem relativ bescheiden. Das Komische ist diesmal nur: Nutze ich den internen Voice Recorder von Samsung, ist die Sprachqualität exzellent. Beim Huawei war sie auch da ziemlich schwach, zwar nicht so wie auf WhatsApp aber trotzdem. Zum Verrückt werden :freak: Ich werde hierzu mal einen Thread eröffnen.

- Die Kameraeinstellungen werden sporadisch nicht gespeichert - das ist relativ merkwürdig, ein Problem der App. Wird sich aber im Laufe der Updates hoffentlich noch verbessern, die es für dieses Smartphone zum Glück ja geben wird.

Lohnt sich ein Handy für 549 € vom Ersteindruck?

Die Technik ist schnellebig, bei einem Galaxy S7 bekommt man gegenwärtige High-End-Hardware und wird zumindest noch die nächste Zeit (bis Android N?) mit Updates versorgt. Ob man es wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden. Mir gefällt das Handy vor allem im Detail, es stimmt einfach fast alles für meine Begriffe. Ich plane eine Nutzungsdauer von 2-3 Jahren und prognostiziere - sofern keine Schäden - eine relativ gute Wertbeständigkeit (im Rahmen des hohen Kaufpreises) aufgrund der Nachfrage für einen späteren Wiederverkauf.

Gruß

P.S

Wenn ihr wollt kann ich noch Testbilder hochladen, zur Kamera muss man denke ich nichts mehr sagen - Spitzenklasse und in den meisten Situationen meiner Canon SX 230 HS überlegen.

wer sucht findet immer was und ein perfektes phone gibt es nicht;) insgesamt gesehen ist das s7 schon super und für 549€ auch nicht zu teuer bezahlt.

Nee, stimmt schon, das Gerät ist top. Und ich denke, wenn das jemand wie ich sagt, der dazu neigt, diverse Ansprüche bis ins kleinste Detail zu hegen, dann ist da schon was dran :D

Die schlechtere Sprachqualität bei WhatsApp stört mich trotzdem.

Gruß

Zurück
Oben