NetCologne 5-20Mbit statt 100Mbit

rezzler schrieb:
Dann würde es aber keine DSL-Abbrüche geben.
Ich seh hier nix von einem Abbruchproblem.
Ja der Screen zeigt, das die DSL Verbindung erst 30 Minuten besteht, vielleicht hat der TE einfach den Router ausgesteckt gehabt?

Es geht hier um niedrige Geschwindigkeit in der Abendzeit, in Verbindung mit Packetloss und der auch das TV von NetCologne betrifft.

Das Verhalten ist kein Resultat eines Verbindungsabbruchs sondern eines überlasteten Knotens. Vielleicht hat NetCologne einfach mehr Leitungen im DSLAM verkauft als die Anbindung in den Abendstunden verkraftet oder es gibt ein Problem im DSLAM.

Warum das erst jetzt auftritt? Vielleicht sind in letzter Zeit in der Strasse einfach 1-2 Leute mehr eingezogen und haben NetCologne gebucht und das war nun eben zuviel.

Du kannst nichts anderes machen als NetCologne auf den Keks gehen. Wenn du nichts geändert hast und das Problem von jetzt auf nachher auftritt und auch das TV stört, ist es sehr unwarscheinlich das du da irgendwas beheben kannst oder der Auslöser dafür bist.
 
rezzler schrieb:
Du hast ständig den Telefonstecker eines nicht genutzten Telefons in der FritzBox stecken? Das stört so gar nicht.
@rezzler habe ich tatsächlich xD seit 3 Jahren. Ich bin so unwissend in dem Thema, dass ich bis gerade eben nicht mal wusste, was für ein Stecker das ist.
 
Mojo1987 schrieb:
Ich seh hier nix von einem Abbruchproblem.
Siehe Screenshot in #3 und auch:
tujj schrieb:
Der Screenshot war von gestern Abend, als das Problem auftrat. Ich habe gerade nochmal geschaut, da steht jetzt "Verbindungsdauer: 1 Stunde 11 Minuten".

Mojo1987 schrieb:
Das Verhalten ist kein Resultat eines Verbindungsabbruchs sondern eines überbuchten Knotens. Vielleicht hat NetCologne einfach mehr Leitungen im DSLAM verkauft als die Abindung in den Abendstunden verkraftet oder es gibt ein Problem im DSLAM.
Vermutlich kommt das erschwerend noch dazu. Eine Überbuchung/Überlastung verursacht jedenfalls keine DSL-Verbindungsabbrüche.
 
Mojo1987 schrieb:
Ich seh hier nix von einem Abbruchproblem.
Ja der Screen zeigt, das die DSL Verbindung erst 30 Minuten besteht, vielleicht hat der TE einfach den Router ausgesteckt gehabt?

Es geht hier um niedrige Geschwindigkeit in der Abendzeit, in Verbindung mit Packetloss und der auch das TV von NetCologne betrifft.

Das Verhalten ist kein Resultat eines Verbindungsabbruchs sondern eines überlasteten Knotens. Vielleicht hat NetCologne einfach mehr Leitungen im DSLAM verkauft als die Anbindung in den Abendstunden verkraftet oder es gibt ein Problem im DSLAM.

Warum das erst jetzt auftritt? Vielleicht sind in letzter Zeit in der Strasse einfach 1-2 Leute mehr eingezogen und haben NetCologne gebucht und das war nun eben zuviel.

Du kannst nichts anderes machen als NetCologne auf den Keks gehen. Wenn du nichts geändert hast und das Problem von jetzt auf nachher auftritt und auch das TV stört, ist es sehr unwarscheinlich das du da irgendwas beheben kannst oder der Auslöser dafür bist.
Ja ich hatte den Router eben ausgesteckt und im Flur probiert. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Zur Not einfach den Anbieter wechseln..
 
TP555 schrieb:
OK andere auch , was auf jedenfall auch auffällig ist , ist der DSL Min Wert !
...weil?

Das Profil ist anders konfiguriert als die Telekom-Profile. Aber ich seh hier den Grund nicht, warum das ein Problem sein sollte.

tujj schrieb:
Ja ich hatte den Router eben ausgesteckt und im Flur probiert. Das habe ich vergessen zu erwähnen.
Du hast also mehrere TAE, die ggf. aktiv sind? Falls ja, könnte man nachschauen, ob es sich hierbei um eine unzulässige Parallelschaltung handelt.

Das im Startbeitrag geschilderte Problem wird aber nicht dadurch verursacht, da die DSL-Performance ja grundsätzlich stimmt.
 
Ja, ich habe zwei TAEs, eine funktioniert allerdings nicht. Zumindest habe ich dort meine FritzBox angeschlossen. Der Techniker hat auch da irgendetwas verändert, an der Dose, die nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben