News NetCologne führt 2 Monate Testzeitraum ein

FredKune schrieb:
@Grüner:
Ich finde eher, die (anderen) großen, sowie auch NetCologne sollten sich ein Beispiel an Hansenet nehmen. Da kann man nämlich DSL ohne Vertragsbindung haben.
Das gibts ja bei NetCologne auch. 1&1 macht auch gerade fleißig Werbung dafür.
Ich bin bei mnet und da gibts auch schon längere Zeit Verträge ohne Mindestlaufzeit, kostet dann halt nur 70 Euro Einrichtungsgebühr.
 
FredKune schrieb:
Eine optionale Vertragsbindung bei der z.B. Bereitstellungskosten entfallen oder so etwas ist ja ok, aber ich bin der Meinung DSL-Tarife ohne Vertragsbindung sollten Standard werden.
Problem ist bloß, dass die Kalkulation von den Anbietern sehr unsicher und variabel wird. Folglich müssten dann die Preise steigen.
Würde ich zumindest jetzt mit meinen Schüler-Wirtschaft-Skills sagen :D

B2T: Wäre echt mal nett, an so einer Leitung zu hängen :) Ich gammel hier mit 6k :D
 
Nun, erstmal nicht schlecht aber noch immer zu teuer. DSL ist zwar in den Jahren günstiger geworden und auch die Bandbreite ist gestiegen aber in meinen Augen noch immer zu teuer. Da muss noch was passieren. Vorallem muss der Aufbau in ländlichen Gebieten mal weiter vorranschreiten. Es ist zwar sehr löblich, dass die neuen Frequenzen im Mobilen Bereich einen höheren Datenfluss zulassen und damit der ländliche Bereich abgedeckt werden soll aber das kann ja nicht die Lösung sein. DSL über Kabel/Telefon ist trotzdem schneller als UMTS. Zwar besser so als gar nix zu haben aber die Lösung ist da ganz einfach. Loch auf, Kabel rein, Loch wieder zu und anschließen. Alles andere ist nur eine zwischenlösung.

Ausserdem sollten solche Testzeiträume a Standard werden und b sollte die Vertragsbindung entfallen. Wer gut ist, der hat auch nix zu befürchten. O2 hat damit angefangen, (3Monate sofortiges Rückgaberecht mit erstattung der Kosten) 1&1 zieht nach und jetzt die.

P.S was noch interessant wäre, ab wann regeln die den DSL Zugang runter? Sprich was kann ich für Daten über die Leitung schicken ohne für den Rest des Monats auf 10Mbit zu surfen.
 
Zu Teuer ? Bei Netcologne zahl ich für einen 100 Mbit Anschluss mit Internet und Telefon Flat grade mal 29,90 € - Das ist echt unschlagbar.

Bei Unitymedia kostet die Inet Flat mit 120M momentan 45€ aber wenn man noch Telefonflat dazu haben will wirds auf einen schlag 35€ teurer - versteh ich selber nicht - die reine Telefon flat kostet 20€ bei denen ...

Zudem hat Netcologne noch eine kostenlose 0800 Rufnummer und Anbieter wie Alice sind ja derzeit heftig unter Beschuss wegen ihrer 01805 Nummer wo man auch schonmal 20 min drin hängt. Und Unitymedia hat auch eine 0800 Nummer - aber was bringt das wenn die nur aus dem UM netz erreichbar ist und man bei Störungen die 01805er Nummer anrufen muss (vom Handy 42 ct./min).
Und ich kann auch nur sagen das ich mit dem Service von Netcologne voll zufrieden bin.
 
@Kaliber

Unitymedia und Kundenfreundlich? Vielleicht bei der neukundenannahme. Unitymedia ist eben ein richtiger Billigheimer. So viel ärger wie mitUM in 12 Monaten hatte ich in 9 Jahren xDSL Zeit nicht.
 
Wenn man lange genug herum fragt gibt es bei jedem Anbieter Kunden mit Problemen.
Egal ob mit der Hardware, mit dem Support oder mit der Geschwindigkeit, etc...

Einen deshalb hervorzuheben oder andere schlecht zu machen ist gelinde gesagt total Banane.
 
Was man noch sagen kann und muss: NC ist auch vom TÜV ausgezeichnet ;) mit einem GUT
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Angebot "Respekt" na dann sollen die andern mal zusehen wie sie die Kunden halten können.

somal die Fritzbox wirklich eine gute Kiste ist, für 50 euro ein supa preis.
 
Kaliber schrieb:
gehe lieber zu Unitymedia ..erstens billiger und kundenfreundlicher..

lololol, geil das ich dass mal hören darf :)
also ich kennen keinen zufriedenen UM Kunden.
Ist meiner Meinung auch nen ******verein, grade was das Kabel TV angeht.
Ich wäre wohl auch bei NC wenn ich nicht grad noch außerhalb der Grenze Wohnen würde ;)

Aber wenn UM jetzt bald mal hinhaut und 128mbit bringt, würde ich das gerne auch mal testen können ob das was bringt von 32 auf 128....
 
FredKune schrieb:
@Grüner:
Ich finde eher, die (anderen) großen, sowie auch NetCologne sollten sich ein Beispiel an Hansenet nehmen. Da kann man nämlich DSL ohne Vertragsbindung haben.

Genau das kannst du doch bei Netcologne auch haben. Kündigungsfrist 4 Wochen + keine MVL.
Wer dann lieber den Vertrag mit 2 Monaten Testzeitraum und Vertragsbindung wählt ist es selber schuld.
 
Vodafon hat das damals übrigens ähnlich gemacht, ich hätte in den ersten 3 Monaten mein DSL kündigen können, ohne Probleme, außerdem waren die ersten 3 Monate auch kostenlos. Da aber die voll bestellte Leistung bei mir angekommen ist, bin ich bei denen geblieben.
Würde auch gerne zu Net Cologne wechseln, wohne aber nicht in deren Gebiet, leider in keinem Gebiet von einem Kabelanbieter.
 
Zurück
Oben