Netcologne - Verbindungsproblem

bugmum

Lt. Commander
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Mai 2007
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Heydiho,

hab ein kleines viel zu großes Problem mit meinem Internetanschluss. Bin umgezogen, und hab mir bei Netcologne eine Internet und Telefonflat geholt. Davon abgesehen das das falsche Paket gebucht wurde, kommt es bei mir alle 20min zu Verdbingungsabbrüchen die erst nach einem Neustart des Routers verschwinden ( für erneute ca. 20 min. ). Telefon funktioniert garnicht.
Ich hab die 25mbit flat und die Geschwindigkeit kommt auch zu allen Tageszeiten voll an.

Der erste Techniker bei Netcologne hat mir gezeigt, dass bei mir im Haus vom Glasfaseranschluss im Keller bis bei mir zur Wohnung 0,8mm Kabel verlegt sind.
Der zweite Techniker der nach einem "mimimimimi - nichts läuft" Anruf von mir rauskam, hat mir dann erklärt das die Kabel besch**** sind, weil sie zu dünn sind etc. und dass doch bitte neue eingezogen werden sollen etc. .
Die Vormieter waren bei der Telekom und hatten eine 50mbit Flat und haben natürlich im Haus die gleichen Kabel benutzt und hatten keine Probleme. Davon abgesehen sollte aber doch zumindest das Telefon funktionieren, oder o.O? blubb

Es gibt noch ein Ersatzkabel vom Keller bis in die Wohnung.

Als Frage: Sind 0,8mm Kabel als Hausleitung wirklich nicht gut ? Wie könnte ich feststellen ob die Kabel wirklich kaputt sind ?
 
Hi, kommt halt darauf an ob die Kabel in form von geschirmten oder ungeschirmten Kabeln vorhanden sind. Sollten sie ungeschrimt sein
kann es gut sein das irgendwo auf der strecke gestört wird, der Techniker Vorort kann sehr gut messen wie hoch die Verluste zwischen
deinem Anschluß in der Wohnung und der APL im Keller sind. Sollte das kabel defekt sein... würde auch kein Inet gehen... vor allem nicht mit 25Mbit... Wenn du bei NC IP Telefonie (NGN) gebucht hast funktioniert diese auch nur bei bestehender Internet Verbindung...

0,8mm sind meist reine Telefonkabel, sollten innerhalb des Hauses völlig ausreichen... zum vergleich eine CAT TwistedPair hat zwischen 0,4 und 0,6mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Kabeltester, die hängt man an beide Enden dran und dann sieht man wie die Qualität ist. Ich glaube aber NICHT, dass es bei dir am Kabel liegt. Die Kabel würden für eine permanent schlechte Leitung sorgen oder eine hohe Leitung generell unterbinden, jedoch nicht in zyklischen Abständen für einen Syncverlust (? was hast du überhaupt? Glasfaser oder DSL?) sorgen. Was für Kabel sind im Haus denn überhaupt verlegt, was ist da 0,8mm dick?
 
Unten im Keller kommt aus meiner Sicht Glasfaser an und das wird dann verteilt wenn ich das richtig verstehe. Auf normale Telefonleitungen, die aus meiner Sicht auch nicht abgeschirmt sind. Also DSL. Der Router hat auch eine Analyseanzeige mit Werten zum Kabel, alla Rauschabstand etc. ( Kann ich nur erst heute Abend hier einstellen ).

Komich ist halt das der erste Techniker sagt alles super und der zweite pfui. Wenn ich das Kabel nicht ausschließen kann wirds schwer mit Netcologne zu reden.
 
also wenn du kannst mach einfach mal fotos vom keller und vom kabel... wenn Fiber im Keller liegt muss dort auch ein umsetzter auf Kupfer sein, was aber sehr selten ist. normalerweise sollte die faser bis zum Straßenverteiler gehen wo dann ein DSL umsetzter auf die Telefonkabel der Häuser verteilt. Die werte deines Modems wären mal gut... Fritzbox ?
 
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