NetCologne zusaetzliche Benutzeraccounts.

greedx

Lt. Junior Grade
NetCologne bietet zusaetzliche Benutzeraccounts an, wodurch man mit mehreren Rechnern an verschiedenen Standorten gleichzeitig ueber einen "Account" ins Internet kann.

Bei jedem NetDSL-Anschluss richten wir Ihnen einen Stammaccount ein. Optional können Sie bis zu 10 Zusatzaccounts beauftragen. Ideal z.B. für Familien und Wohngemeinschaften. Jeder Zusatzaccount beinhaltet eine zusätzliche Mailadresse sowie 20 MB Speicherplatz für Ihre Homepage. Sie können sich mit dem NetDSL Zusatzaccount auch parallel einwählen, um Ihren Internetzugang mit mehreren Benutzern zu verwenden. Bitte beachten Sie dabei, dass sich die maximale Bandbreite unter den jeweils aktiven Benutzern aufteilt.

Ich wuerde jetzt gerne wissen, ob ich mich dort mit einem Zusatzaccount auch ueber eine Leitung der Telekom einwaehlen kann.
Sprich ich bestelle mir eine DSL Leitung der Telekom ohne Tarifoption und waehle mich ueber diese Leitung in mein NetCologne Zugangskonto ein.
Wohne naemlich unter der Woche in Muenchen und am Wochenende bin ich in Köln.

Weiss da jemand Naeheres?

Zuletzt bearbeitet:
Dies ist nicht möglich, da DSL eben keine Wählverbindung ist, sondern lediglich einem Einloggen an einem Server entspricht. Um den Einlogg-Versuch eines Benutzers an der Vermittlungsstelle an den richtigen Loginserver weiterzuleiten, werden deshalb den DSL-Accounts immer Provider-Bezeichnungen angehangen, also z.B. nc-user@netcologne.de. Auf jedenfall bist du ja schon im DSL-Netz eingeloggt und zwar mit den T-Online-Daten der T-Online DSL-Leitung und kannst dich deshalb nicht mehr noch mit NC-Daten auf dem NC-Loginserver einloggen. Dazu kommt (meines Wissens nach - ich kann dies aber nicht 100%ig bestätigen), dass die Logindaten an die wohnortsansässige Vermittlungsstelle gebunden sind.

Okay Danke.
Haette mich auch gewundert, wenn das funktionieren wuerde.
Aber man darf ja wenigstens noch traeumen in D-Land :freaky:

Zurück
Oben