Netflix - Hauptprofil auf falschem User

LeMagnifique

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
173
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wir haben unseren Netflixaccount, wie so viele, in der Familie gemeinsam benutzt.
Jetzt habe ich entsprechend der Vorgaben 2 Zusatznutzer angemeldet was auch kein Problem war.

Problem ist das nun ein Profil der Hauptaccount sein soll der eigentlich gelöscht werden sollte, es ist nicht der Ursprungsaccount der 2015 bei der Erstellung auch der erste Useraccount war.

Wie es dazu gekommen ist und warum dieser Account auf einmal Hauptaccount ist konnte auch der Netflixsupport nicht beantworten, Aussage der wird automatisch festgelegt. Eine Übertragung des Hauptaccounts ist laut Netflix auf einen anderen User nicht möglich.

Netflix liefert als Lösung nur das der Account gekündigt und ein Abo neu abgeschlossen werden muss.

Hat dieses Problem zufälligerweise schon mal jemand gehabt und eine Lösung gefunden ?

Gruß und Danke

Lemag
 
Netflix gibt sich aber auch jede Mühe kein Geld zu verdienen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss, kamanu, ultrAslan und eine weitere Person
LeMagnifique schrieb:
Eine Übertragung des Hauptaccounts ist laut Netflix auf einen anderen User nicht möglich.

Netflix liefert als Lösung nur das der Account gekündigt und ein Abo neu abgeschlossen werden muss.
Naja, angesichts dessen, dass Netflix dir schon selbst gesagt hat, was möglich ist, erübrigt sich deine Frage eigentlich. Zumindest wird hier sehr wahrscheinlich niemand eine Lösung kennen, die Netflix dir nicht bereits vorgeschlagen hätte.

Davon unabhängig wäre meine Vermutung zum Zustandekommen des Problemes, dass die Person, die sich um das Umstellen des Accounts gekümmert hat, mit dem Profil X "angmeldet" war, als sie sich darum gekümmert hat. Du hättest aber scheinbar lieber Person Y als das Hauptprofil gewählt. So oder so trägt Wissen um die Ursache hier vermutlich nicht zu einer Lösung bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
@Winston90 Die Umstellung und die Verwaltung des Accounts war immer bei mir. Es gibt ja keine Option zusagen wähle Userprofil A oder B als Hauptuser aus.
Davon wäre auch der Netflix 1st Line Support nicht der erste der nicht weiss wies es ggf doch geht. Hatte bei Sky ähnliche Fälle wo ich erst den richtigen Finden musste bis es doch ging.

Da es nur einen Login gibt der auf meine Emailadresse basiert ist auch die Userauswahl in der Kontoeinstellung irrelevant, wie gesagt laut Support erfolgt die Auswahl automatisch, wobei man sich halt fragen muss wa rum der User der 2015 als erstes erstellt wurde dieser Hauptuser nicht mehr ist.

Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit zu kündigen und neu abzuschliessen.

Danke Euch trotzdem.

LeMag
 
Zurück
Oben