Netflix Inhalte auf Festplatte herunterladen?

Hey zusammen, ich habe mir auf Netflix vor einiger Zeit Rainman angesehen. Nun wollte ich weiterschauen, stellte aber fest, dass der Film von Netflix entfernt wurde. Finde das sehr ärgerlich.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, mir meine Lieblingsfilme von Netflix auf die Festplatte herunterladen zu können.

Suche nun eine App für mein Macbook um die Filme auf Platte herunterladen zu können. Alles natürlich im legalen Bereich.
Weiß jemand Rat?

Grüße!
Johanna.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, da Netflix ein Streamingdienst ist. Du erhälst keine gekaufte Lizenz von Filmen / Serien und darfst diese somit nicht zum Archivieren auf die Festplatte herunterladen.

​Einzig der Offline-Modus in den Apps ist möglich.

Prüfe ob die AGBs von Netflix in Deutschland gültig sind.

https://help.netflix.com/legal/termsofuse

4.6. Sie stimmen zu, den Netflix-Dienst, einschließlich aller damit in Verbindung stehenden Merkmale und Funktionen, stets unter Einhaltung aller anwendbaren Gesetze, Regeln und Bestimmungen und anderen Beschränkungen in Bezug auf die Nutzung des Dienstes und der Inhalte zu nutzen. Sie stimmen zu, Inhalte und Informationen, die auf Netflix zur Verfügung stehen oder die Sie von oder durch den Netflix-Dienst erhalten haben, nicht zu archivieren, zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu modifizieren, darzustellen, vorzuführen, zu publizieren, zu lizenzieren, davon abgeleitete Werke zu kreieren, zum Kauf anzubieten oder zu nutzen (außer wenn dies in diesen Nutzungsbedingungen ausdrücklich genehmigt ist). Sie stimmen außerdem zu, jeglichen Kopierschutz im Netflix-Dienst nicht zu umgehen, zu entfernen, zu ändern, zu deaktivieren, herabzusetzen oder zu verhindern; keine Roboter, Spider, Web-Scraping oder andere automatisierte Vorgänge zu verwenden, um auf den Netflix-Dienst zuzugreifen; keine Software oder anderen Produkte oder Prozesse, die über den Netflix-Dienst zugänglich sind, zu dekompilieren, rückzuentwickeln oder zu zerlegen; keine Codes oder anderen Produkte einzufügen oder den Netflix-Dienst in anderer Weise zu manipulieren; sowie kein Data Mining, Sammeln von Daten oder andere Extraktionsverfahren zu verwenden. Außerdem stimmen Sie zu, keine Inhalte, die der Störung, Aufhebung oder Einschränkung der Funktion von Computer-Software/-Hardware bzw. der Telekommunikationsgeräte in Verbindung mit dem Netflix-Dienst dienen, hochzuladen, zu posten, per E-Mail oder anderweitig zu senden oder zu übermitteln. Dies gilt auch für jegliche Software-Viren oder andere Codes, Dateien und Programme. Falls Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen oder den Dienst auf illegale oder betrügerische Weise nutzen, sind wir befugt, Ihre Nutzung unseres Dienstes zu kündigen oder einzuschränken.

Sind diese AGBs zulässig, bewegst Du Dich mit dem Download nicht im legalen Rahmen.
So einfach isses.

Selbst wenn man den Film runterladen kann, dann würde er ebenfalls an dem Tag, an dem er aus Netflix verschwindet auch nicht mehr angesehen werden können. Da wird einfach ein Zeitstempel hinterlegt, bis wann der heruntergeladene Film gültig ist.
Bei Amazon z.B. ist heruntergeladenes Zeug meist nur 30 Tage gültig.

Die Sachen die man herunterladen kann, sind extra von Netflix zum herunterladen freigegeben.

Die Dauer der Gültigkeit der heruntergeladenen Filme ist abhängig von der Lizenz.
https://help.netflix.com/de/node/54865

Ist ja eher dafür gedacht unterwegs Zugriff zu haben, wenn man mal kein schnelles Internet hat z.B. in Bus, Bahn oder Hotel.

Alle anderen Mitschneidetools außerhalb der App sind nicht erlaubt

mit der Win10 Netflix App kannst Filme runterladen.... und später schauen (am gleichem Rechner)
auch mit der Android App.

ist halt dafür, falls man unterwegs ist, und seine Flat dafür nicht vernichten will.

Mit der App für iOS geht das auch. Nicht alle Filme aber viele. Für macOS gibts leider keine offizielle Netflix App. Bis jetzt zumindest.

mit der Win10 Netflix App kannst Filme runterladen.... und später schauen (am gleichem Rechner)
auch mit der Android App.
aber nur mit "Verfallsdatum" und hast du kein gültiges Abo mehr kannst ebenfalls nicht mehr öffnen.

Es ist auch so möglich und das DRM läßt sich entfernen ... ist nur nicht legal und deswegen bist du hier im falschen Forum! Naja du schaust dir den Film mit nem bezahlten Konto, das der dann ohne DRM auf deiner Platte landet ist nen AGB Verstoß ... solange du den dann nicht weiterverbreitest .. who cares? Dafür zahlst du ja sogar nochmals extra Urheberrechts Pauschalabgabe.

Weiterverbreiten solltest du halt unbedingt vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich mit der App Filme speichern kann weiß ich.
Aber was hilft es mir wenn zum Beispiel "Rainman" plötzlich mitten drin aus Netflix verschwindet und ich den auf keinem meiner Geräte mehr abspielen kann, obwohl ich monatliche Gebühren für Netflix zahle? Finde ich nicht fair ehrlichgesagt.

Es gibt genug RLS Groups die Netflix rippen.

Macht den Thread hier dicht... ;)

Aber was hilft es mir wenn zum Beispiel "Rainman" plötzlich mitten drin aus Netflix verschwindet und ich den auf keinem meiner Geräte mehr abspielen kann, obwohl ich monatliche Gebühren für Netflix zahle? Finde ich nicht fair ehrlichgesagt.

Tja das ist halt streaming ... kannst dir den ja auch kaufen dann gehört er dir auf immer und ewig.
Die Bedingungen stehen astrein in den AGB die du zugestimmt hast ... da ist nix unfair.

Man muss sich aber ja nicht gängeln lassen ... nur das ist dann einzig und alleine deine Entscheidung für die du im Ernstfall eben auch geradestehen musst!

Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
kannst dir den ja auch kaufen dann gehört er dir auf immer und ewig
Ja, genau deswegen habe ich ja auch das Netflix-Abo abgeschlossen, dass ich eben NICHT alle filme kaufen muss die mir gefallen weil da bin ich schnell bei mehreren 100 euro. Ich finde es nur schade und unfair dass ich Rainman nur bis zur hälfte schauen konnte. eine zeitlang später war er dann nicht mehr verfügbar. das ist es ja gerade was mich so ärgert.

owned_you schrieb:
Die Bedingungen stehen astrein in den AGB die du zugestimmt hast ... da ist nix unfair.
okay, habe ich dann tatsächlich übersehen. falls da wirklich drin steht, dass netflix einfach mal so ohne vorankündigung filme aus der datenbank nehmen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du Netflix gehören die Filme? ;)
Die haben so und so lange das Recht den Film auf ihrer Platform zu zeigen.
Ich habe zwar kein Netflix aber ich bin mir sicher, dass der Film nicht "plötzlich" verschwindet, da stand garantiert irgendwo "dieser Film ist noch bis zum XX verfügbar". Oder als Kategorie "Filme nur noch diese Woche verfügbar" o.ä. Wäre ja wirklich traurig wenn Netflix das nicht klar kommuniziert.

TinyJohannaTT19 schrieb:
Ja, genau deswegen habe ich ja auch das Netflix-Abo abgeschlossen, dass ich eben NICHT alle filme kaufen muss die mir gefallen weil da bin ich schnell bei mehreren 100 euro..

Hiet liegt ein Verständnisproblem bei dir vor.

Streaming Abos ersetzen lineares Fernsehen, mehr nicht.

Wenn du Filme unbedingt sammeln willst, ist Streaming halt nichts für dich.

Alte Streifen wie Rainman findest du gebraucht bei Amazon für 3 Euro.

Hunderte Euro für ein Hobby auszugeben ist nicht unüblich. So gibst du hunderte Euros für Netflix aus :)

Nein, das wird nicht kommuniziert.
Wäre für Netflix vermutlich auch schlechtes Marketing. Sie wollen einem ja gerade vermitteln, dass man immerzu alles sehen kann.
Mir ist es übrigens auch schon genauso wie dem TE gegangen. Auf YouTube kann man Rainman auf Englisch und in 360p anschauen...

Bei Amazon kann man sehen welche Filme innerhalb der nächsten dreißig Tage rausfliegen.

Zurück
Oben