Netflix Inhalte extern speichern/herunterladen möglich und woanders wiedergeben?

Schlappenkicker

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
37
Moin.
Ist es möglich das zB. Meine Freundin, die kein bzw über nicht ausreichendes Internet in Ihrer Wohnung besitzt, in einem anderen WLAN Netflix Filme oder Serien über ihrern Account auf eine externe Speichermöglichkeit ( oder sogar auf dem Smartphone) herunterladen kann und dann zu Hause auf, Ihrem Smart TV ohne Internet, Inhalte wiedergeben kann?

Oder ist es einfach möglich vom Smartphone auf den TV zu streamen sozusagen. Bräuchte ich dann Apps wie Chromecast zB auf beiden Geräten? Kann ich ein Apple Handy so mit einem LG Smart TV verbinden?
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Das geht, wenn das Abspielen mit der Netflix-App von/auf dem Geraet passiert welches herunter geladen hat und wenn dieses Geraet Verbindung zu Netflix hat.

https://help.netflix.com/de/node/54816

Ich kann z.B. mein iPhone nicht ueberzeugen Heruntergeladenes offline abzuspielen wenn das Teil keinen Connect zu Netflix herstellen kann. Selbiges an einem Windows-NB. 🤷‍♂️
 
schiz0 schrieb:
Google ist dein Freund
https://help.netflix.com/de/node/54816


Je nach TV und Smartphone, ja. Bei meinem Smart TV nennt sich das Miracast.
Ich weiss wie man Inhalte herunterläd. Die Frage ist wie ich diese Inhalte,welche zuvor heruntergeladen würden, offline auf einem anderen Gerät wiedergeben kann.

Also eig ist die Frage nur: Mit welcher App via iPhone kann ich Inhalte auf einem Smart TV von LG streamen/wiedergeben?
Die einfachste und kampatibelste Variante sozusagen
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Das geht, wenn das Abspielen mit der Netflix-App von/auf dem Geraet passiert welches herunter geladen hat und wenn dieses Geraet Verbindung zu Netflix hat.

https://help.netflix.com/de/node/54816

Ich kann z.B. mein iPhone nicht ueberzeugen Heruntergeladenes offline abzuspielen wenn das Teil keinen Connect zu Netflix herstellen kann. Selbiges an einem Windows-NB. 🤷‍♂️
Da würde ja die LTE Verbindung des Handys ausreichen um prinzipiell einfach die Netflix App öffnen zu können. Damit ich auf dem TV das übertragen kann
 
Wenn der Fernseher AirPlay kann kannst Du das tun.

Was bestimmt keinen Spass macht ist per Chrome Netflix zu benutzen und per Chrome zum Fernseher.
 
Meine Frau überträgt von ihrem alten iPhone SE (1. Gen) Inhalte in FullHD an einen Chromecast - das funktioniert ohne Probleme - das ging auch neulich, als unser ISP streikte.
 
BFF schrieb:
Was bestimmt keinen Spass macht ist per Chrome Netflix zu benutzen und per Chrome zum Fernseher.
Das habe ich mal vor 2 Jahren probiert - Aufs handy heruntergeladene Inhalte wurden ignoriert, da der chromecast den Stream von Netflix selbst abgerufen hat.
Die loesung war dann, mit dem handy einen hotspot zu erstellen und dem Chromecast zu erlauben, darueber zu streamen.
 
Zurück
Oben