Netflix kein 4K

rg88 schrieb:
Wie kommt man auf so einen Quatsch? Hast du dich jetzt extra dafür angemeldet? :freak:
Das kann man auch ohne Kunde zu sein finden und er hat völlig recht. Der einzige Quatsch kommt hier von dir.

4k funktioniert imho nur mit der Netflix-App. Egal ob 4k Smart-TV oder am Monitor mit Win10 . Bei einem Internet-Browser kann man froh sein, wenn FHD funktionert. Und garantiertes FHD funktionert auch nur mit dem IE unter Win7 und mit Edge unter Win10. Alle anderen Browser haben mit Netflix-Streams (zumindest bei mir) eine maximale Auflösung von nur 1280x720. Also ist es Glücksache, wenn FHD da funktioniert (meist mit Tricks). Und das ist von Netflix auch so gewollt. Sie geben nur für Microsoft Support. Das hat mir eine Netflix-Mitarbeiterin mal im Chat geschrieben. Ist aber schon etwas her.

JayemC schrieb:
Und wenn man vermutet, dass Netflix das Dokument nicht mehr aktualisiert hat, geht man/ich eher davon aus, dass die 7. Generation von Intel Mindestanforderungen sind, sprich 8. und 9. Generation wären auch möglich. Aber da es auf einem 3770k läuft, ist meine Aussage ja definitiver Schwachsinn.
Ich denke die meinen damit die verbaute iGPU. Da wird die vor der 7er Generation wohl kein hdcp 2.2 unterstützen. Das ist aner vollkommen irrelvant, wenn man diese nicht nutzt, sondern eine extra grafikkarte. Dann ist es von der, dem
Kabel und dem monitor abhängig
Ergänzung ()

Dark-Silent schrieb:
Das kann man auch ohne Kunde zu sein finden und er hat völlig recht. Der einzige Quatsch kommt hier von dir.
Nein hat er nicht und es bereits eingesehen. Du checkst es aber offensichtlich nicht

Und wenn Du den Monitor über DisplayPort mal anschließt!?

Netflix in Ultra-HD

Netflix ist auf Windows-Computern und -Tablets in Ultra-HD verfügbar. Zum Streamen in Ultra-HD benötigen Sie Folgendes:

• Einen Windows-10-Computer oder ein Windows-10-Tablet, auf dem die neuesten Windows-Updates installiert sind.
  • Den Browser Microsoft Edge oder die Netflix-App für Windows 10.
  • Ein 4K-fähiges 60-Hz-Anzeigegerät (mit einem HDCP-2.2-Anschluss, wenn es sich um ein externes Display handelt).

Hinweis:

Ein erfolgreiches Streamen in Ultra-HD ist nur möglich, wenn alle Monitore, die an Ihren Computer angeschlossen sind, diese Anforderungen erfüllen.
  • Eine Intel-Core-CPU der 7. Generation (i3-, i5- oder i7-Modelle der Serie 7xxx oder 7Yxx) oder neuer oder eine NVIDIA-GPU, die diese Anforderungen erfüllt.
  • Ein Abo, das Streaming in Ultra-HD unterstützt. Unter netflix.com/ChangePlan können Sie nachsehen, welches Abo Sie derzeit nutzen.
  • Eine stabile Internetgeschwindigkeit von mindestens 25 Megabit pro Sekunde.
  • Die Streaming-Qualität muss auf Automatisch oder Hoch gesetzt sein. Weitere Informationen zu den Videoqualitätseinstellungen finden Sie im Artikel Wiedergabe-Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Dark-Silent schrieb:

Netflix in Ultra-HD

....

Ein erfolgreiches Streamen in Ultra-HD ist nur möglich, wenn alle Monitore, die an Ihren Computer angeschlossen sind, diese Anforderungen erfüllen.

.....

Daran lag es.
Es dar NUR der 4K Monitor angeschlossen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher, rg88 und Dark-Silent
Zurück
Oben