iphone whatsapp lädt automatisch runter?

vir0

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
hey,
irgendwie lädt mein whatsapp die bilder die mir geschickt werden automatisch runter und legt sie bei fotos ab...
was soll das^^ ich habe die einstellung bereits blockiert!
habt ihr tipps?

danke schonmal!
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Das ist halt so, kam mit dem vorletzten Update rein (Changelog) - ich bin mir fast sicher, dass man das nicht abschalten kann.
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
automatisch runterladen ist eine sache

die andere sache wo die fotos abgelegt werden, und der foto ordner ist der EINZIGE ordner wo eine app sachen hinschieben kann die auch von anderen apps benutzt werden können

sonst könntest du mit dem foto was du bei whatsapp bekommst NICHTS machen, ausser es NUR in whatsapp anschauen

so kannst du es normal anschauen, twittern, auf facebook posten, einfach importieren, ect

und wo ist das problem?

a) die fotos nachträglich runterladen war ein schritt der unnötig war
b) wenn du das nicht willst und fotos von leuten bekommst die du nicht willst, solltest du evtl versuchen deine probleme nicht technisch sondern sozial zu lösen. ansonsten den leuten z.B. sagen "shut up i dont give a fuck about ur fotos"
c) die fotos nur irgendwas zwischen 50-70kb groß sind, das sollte auch bei kleinen tarifen keinen großen traffic verursachen
 

wasi1306

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.425
1.) Einstellungen - Chat-Einstellungen - Empfangenes sichern deaktivieren
2.) Einstellungen - Chat-Einstellungen - Erweitert - Automatischer Downlaod deaktivieren
 

wasi1306

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.425

vir0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Ich habe diese Funktion auch net!!
 

Toby-ch

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.530
Ganz einfach
Neuste Whatsapp version dann auf einstellungen unten Rechts
IMG_0909.PNG
IMG_0910.PNG
Und dann den Schalter ausschalten:)

PS@Bilder sagen mehr als 1000 Worte:rolleyes:
 

vir0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Bei mir ebenso!
 

sohei

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.714
wie Toby-ch schon geschrieben hat, ist das bei mir auch genau DORT wo es die Bilder von ihm zeigen

iphone 5 mit whatsapp 2.8.7

einfach mal genau nachschauen, nach dem motto "kaum machts man richtig, schon klappts auch" ;)
 

Wazowski

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
444
So, jetzt nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln:

Für ältere WhatsApp-Versionen gilt:
Einstellungen - Chat-Einstellungen - Erweitert - Automatischer Downlaod deaktivieren
Für aktuelle WhatsApp-Versionen gilt (wie auch in den Screenshots von Toby-ch gezeigt):
Einstellungen - Chat-Einstellungen - Empfangenes sichern deaktivieren
 

OpaGehrke

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.445
@Wazowski: Und nun? Ich habe auch die aktuellste WA Version, ich habe die Funktion deaktiviert und trotzdem lädt er Bilder autom. runter, Videos hingegen nicht. Er speichert lediglich die Bilder nicht unter Fotos, sondern meine Vermutung, die bleiben auf einem Server liegen.

Ich behaupte jetzt mal, dass zwischen beiden Funktionen, die du so schön gemeißelt hast, auch Unterschiede liegen. "Empfangenes sichern" ist was anderes als ein "automatischer Download".

Und jetzt kommst du... :)
 

greeny1000

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
156
Also ich hab jetzt mal bei mir nachgesehen ( ip5 ios6.1.2; wa2.8.7). In wa unter einstellungen>chateinstellungen ist empfangenes sichern aktiv! Aber unter einstellungen> chateinstellungen> erweitert> automatischer download nicht aktiv!

Wenn mir nun wer ein bild schickt seh ich im chat, dass ein bild gesendet wurde (miniansicht), aber erst durch drücken auf laden, läd er es herunter. Und nachdem der oben genannte erste punkt aktiv ist, speichert er es dann in aufnahmen! Bilder direkt ignorieren geht nicht! Jedoch solange ich nicht auf laden drücke bleibt das bild auf dem wa-server!
 

OpaGehrke

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.445
In wa unter einstellungen>chateinstellungen ist empfangenes sichern aktiv!
Diese Funktion habe ich auch...
Aber unter einstellungen> chateinstellungen> erweitert> automatischer download nicht aktiv!
Diese Funktion habe ich nicht mehr... iPhone 4, iOS 6.1, WA 2.8.7

Es scheint also, dass nicht alle die selben Einstellmöglichkeiten haben!
 

winstonw0w

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
120
Also ich hab jetzt mal bei mir nachgesehen ( ip5 ios6.1.2; wa2.8.7). In wa unter einstellungen>chateinstellungen ist empfangenes sichern aktiv! Aber unter einstellungen> chateinstellungen> erweitert> automatischer download nicht aktiv!

Wenn mir nun wer ein bild schickt seh ich im chat, dass ein bild gesendet wurde (miniansicht), aber erst durch drücken auf laden, läd er es herunter. Und nachdem der oben genannte erste punkt aktiv ist, speichert er es dann in aufnahmen! Bilder direkt ignorieren geht nicht! Jedoch solange ich nicht auf laden drücke bleibt das bild auf dem wa-server!
So war es früher ja auch standardmäßig, komischerweise ist es bei einigen (bei mir z. B.) mittlerweile so, dass die Bilder automatisch runtergeladen werden und man das auch nicht deaktivieren kann...was ich ziemlich bescheiden finde!
 

greeny1000

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
156
Tatsache hab gerade bei nem 4s nachgeschaut! Die einstellung automatischer download gibts nicht!
Unter diesen umständen vielleicht mal den wa-support anschreiben! Diese funktion den 4s und 4ern vorzuenthalten macht keinen sinn!
 

Wazowski

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
444
@Wazowski: Und nun? Ich habe auch die aktuellste WA Version, ich habe die Funktion deaktiviert und trotzdem lädt er Bilder autom. runter, Videos hingegen nicht. Er speichert lediglich die Bilder nicht unter Fotos, sondern meine Vermutung, die bleiben auf einem Server liegen.
Bist du dir zu 100% sicher, dass die Bilder bei deaktivierter Funktion schon komplett geladen werden und nicht nur eine Miniaturvorschau davon?
 
Top