iphone whatsapp lädt automatisch runter?

vir0

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.692
hey,
irgendwie lädt mein whatsapp die bilder die mir geschickt werden automatisch runter und legt sie bei fotos ab...
was soll das^^ ich habe die einstellung bereits blockiert!
habt ihr tipps?

danke schonmal!
 
Das ist halt so, kam mit dem vorletzten Update rein (Changelog) - ich bin mir fast sicher, dass man das nicht abschalten kann.
 
automatisch runterladen ist eine sache

die andere sache wo die fotos abgelegt werden, und der foto ordner ist der EINZIGE ordner wo eine app sachen hinschieben kann die auch von anderen apps benutzt werden können

sonst könntest du mit dem foto was du bei whatsapp bekommst NICHTS machen, ausser es NUR in whatsapp anschauen

so kannst du es normal anschauen, twittern, auf facebook posten, einfach importieren, ect

und wo ist das problem?

a) die fotos nachträglich runterladen war ein schritt der unnötig war
b) wenn du das nicht willst und fotos von leuten bekommst die du nicht willst, solltest du evtl versuchen deine probleme nicht technisch sondern sozial zu lösen. ansonsten den leuten z.B. sagen "shut up i dont give a fuck about ur fotos"
c) die fotos nur irgendwas zwischen 50-70kb groß sind, das sollte auch bei kleinen tarifen keinen großen traffic verursachen
 
1.) Einstellungen - Chat-Einstellungen - Empfangenes sichern deaktivieren
2.) Einstellungen - Chat-Einstellungen - Erweitert - Automatischer Downlaod deaktivieren
 
Bei mir z. B. ist diese Funktion nicht vorhanden.

Und du nutzt ein iPhone mit aktuellster Whatsapp Version? Ich konnte hier 6 iPhones zusammentreiben und alle haben diese Funktion.
Aber kann natürlich auch Zufall sein ;)
 
Ich habe diese Funktion auch net!!
 
Ganz einfach
Neuste Whatsapp version dann auf einstellungen unten Rechts
IMG_0909.PNG
IMG_0910.PNG
Und dann den Schalter ausschalten:)

PS@Bilder sagen mehr als 1000 Worte:rolleyes:
 
wasi1306 schrieb:
Und du nutzt ein iPhone mit aktuellster Whatsapp Version? Ich konnte hier 6 iPhones zusammentreiben und alle haben diese Funktion.
Aber kann natürlich auch Zufall sein ;)

iPhone 5
iOS 6.1 (10B143)
WhatsApp Version 2.8.7

Definitiv keine Funktion automatisches runterladen auszuschalten :D
 
wie Toby-ch schon geschrieben hat, ist das bei mir auch genau DORT wo es die Bilder von ihm zeigen

iphone 5 mit whatsapp 2.8.7

einfach mal genau nachschauen, nach dem motto "kaum machts man richtig, schon klappts auch" ;)
 
So, jetzt nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln:

Für ältere WhatsApp-Versionen gilt:
wasi1306 schrieb:
Einstellungen - Chat-Einstellungen - Erweitert - Automatischer Downlaod deaktivieren

Für aktuelle WhatsApp-Versionen gilt (wie auch in den Screenshots von Toby-ch gezeigt):
wasi1306 schrieb:
Einstellungen - Chat-Einstellungen - Empfangenes sichern deaktivieren
 
@Wazowski: Und nun? Ich habe auch die aktuellste WA Version, ich habe die Funktion deaktiviert und trotzdem lädt er Bilder autom. runter, Videos hingegen nicht. Er speichert lediglich die Bilder nicht unter Fotos, sondern meine Vermutung, die bleiben auf einem Server liegen.

Ich behaupte jetzt mal, dass zwischen beiden Funktionen, die du so schön gemeißelt hast, auch Unterschiede liegen. "Empfangenes sichern" ist was anderes als ein "automatischer Download".

Und jetzt kommst du... :)
 
Also ich hab jetzt mal bei mir nachgesehen ( ip5 ios6.1.2; wa2.8.7). In wa unter einstellungen>chateinstellungen ist empfangenes sichern aktiv! Aber unter einstellungen> chateinstellungen> erweitert> automatischer download nicht aktiv!

Wenn mir nun wer ein bild schickt seh ich im chat, dass ein bild gesendet wurde (miniansicht), aber erst durch drücken auf laden, läd er es herunter. Und nachdem der oben genannte erste punkt aktiv ist, speichert er es dann in aufnahmen! Bilder direkt ignorieren geht nicht! Jedoch solange ich nicht auf laden drücke bleibt das bild auf dem wa-server!
 
greeny1000 schrieb:
In wa unter einstellungen>chateinstellungen ist empfangenes sichern aktiv!
Diese Funktion habe ich auch...
greeny1000 schrieb:
Aber unter einstellungen> chateinstellungen> erweitert> automatischer download nicht aktiv!
Diese Funktion habe ich nicht mehr... iPhone 4, iOS 6.1, WA 2.8.7

Es scheint also, dass nicht alle die selben Einstellmöglichkeiten haben!
 
greeny1000 schrieb:
Also ich hab jetzt mal bei mir nachgesehen ( ip5 ios6.1.2; wa2.8.7). In wa unter einstellungen>chateinstellungen ist empfangenes sichern aktiv! Aber unter einstellungen> chateinstellungen> erweitert> automatischer download nicht aktiv!

Wenn mir nun wer ein bild schickt seh ich im chat, dass ein bild gesendet wurde (miniansicht), aber erst durch drücken auf laden, läd er es herunter. Und nachdem der oben genannte erste punkt aktiv ist, speichert er es dann in aufnahmen! Bilder direkt ignorieren geht nicht! Jedoch solange ich nicht auf laden drücke bleibt das bild auf dem wa-server!
So war es früher ja auch standardmäßig, komischerweise ist es bei einigen (bei mir z. B.) mittlerweile so, dass die Bilder automatisch runtergeladen werden und man das auch nicht deaktivieren kann...was ich ziemlich bescheiden finde!
 
Tatsache hab gerade bei nem 4s nachgeschaut! Die einstellung automatischer download gibts nicht!
Unter diesen umständen vielleicht mal den wa-support anschreiben! Diese funktion den 4s und 4ern vorzuenthalten macht keinen sinn!
 
OpaGehrke schrieb:
@Wazowski: Und nun? Ich habe auch die aktuellste WA Version, ich habe die Funktion deaktiviert und trotzdem lädt er Bilder autom. runter, Videos hingegen nicht. Er speichert lediglich die Bilder nicht unter Fotos, sondern meine Vermutung, die bleiben auf einem Server liegen.

Bist du dir zu 100% sicher, dass die Bilder bei deaktivierter Funktion schon komplett geladen werden und nicht nur eine Miniaturvorschau davon?
 
Zurück
Oben