Netflixprobleme via HDMI

Just-Smile1

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe bereits Google befragt und konnte leider keine Antwort finden.

Ich habe Netflix auf dem PC (Nvidia GTX 650ti) und der ist per HDMI (Amazon Basic 1.4 Mini HDMI auf HDMI) mit meinem Sharp lc60le652e verbunden.
Es ist auf Dupliziern gestellt und der Fernseher gibt auch problemlos alles wieder was auch der Bildschirm zeigt, egal ob Full HD Film oder Spiele.
Wenn ich nun auf Netflix gehe (Firefox und Chrome) wird auch noch alles angezeigt, wenn ich allerdings etwas abspiele wird das Bild auf dem Fernseher komplett schwarz und der Ton ist weg. Auf dem PC Bildschirm läuft es allerdings weiter. Dieser Fehler tritt meist erst nach ein paar Sekunden auf. Der Fernseher zeigt erst wieder ein Bild wenn ich die Wiedergabe abbreche. Außerdem benennt sich der HDMI Eingang am TV von HDMI1 in eine beliebige, wechselnde Buchstaben und Symbolfolge.

Es ist ein Smart TV jedoch hat er Netflix leider nicht als App, die Software des Fernsehers ist auf dem neusten Stand ebenso meine Grafiktreiber. Ich habe bereits ein anderes Kabel und einen anderen HDMI Eingang getestet.
Der Fehler tritt bei allen Filmen und Serien auf, manchmal dauert es aber fast eine Minute bis es schwarz wird.

Ich hoffe alle relevanten Infos sind dabei und dass mir jemand helfen kann.

Danke im Vorraus!

LG Martin

DRM Problem. Hab ich ebenfalls bei Netflix und maxdome. Bei Amazon geht es, da steht dann aber da das der Inhalt nicht in HD wiedergegeben werden kann wegen der aktuellen Einstellung der Monitore.

Bei Erweiterten Desktop läuft allerdings alles Prima. Ebenfalls wenn ich das Bild nur auf dem TV auswerfe.
Windows-Taste + P = schnelles Umstellen der Monitore.

Noch ein Tipp: Wenn du WIN10 hast, nutzt die netflix App. Hier gibt das Probelm ebenfalls nicht.

MfG Firu

Werde ich gleich mal probieren und berichten :)
Hab Win 7 also keine App

Ein dupliziertes Bild mittels DRM ist ja quasi ein Versuch DRM auszuhebeln. Am Klon könnte ja ein Gerät zur Aufzeichnung sitzen. Während bei einem erweiterten Bild der Inhalt nur 1x geschützt ausgegeben wird.
Das ist so weit ich weiß ein Grundprinzip dieser Schutzeinrichtung das keine Klone erlaubt werden.

Firunchen schrieb:
Bei Erweiterten Desktop läuft allerdings alles Prima. Ebenfalls wenn ich das Bild nur auf dem TV auswerfe.
Das kann ich bestätigen, damit geht es. Hatte ich auch und mit der Einstellung wo alles nur auf dem Fernseher angezeigt werden soll geht es dann.

Aber bei mir habe ich keine Probleme mit Apps auf dem Smart-TV, da Samsung diese Apps mit dabei hat.
Mir ging es nur um das Abspielen von Videomaterial von meinem Rechner aus, da ich ein HDMI Kabel zu meinem Fernseher direkt verlegt habe.

Danke für die Antworten, hat aber leider nicht geholfen.
Habe alles nur auf dem TV anzeigen lassen und trotzdem geht es wieder aus.
Hab es auch noch mit der Chrome App von Netflix probiert aber das ging auch nicht ( liegt vermutlich daran das diese "App" nur eine Verknüpfung zur Netflix Seite ist :D

Hat noch jemand eine Idee?

Mir fällt da nur ein mal zu prüfen ob dein Fernseher eine aktuelle Software Version hat, vielleicht wird dann die App von Netflix mit angeboten, da Netflix noch nicht lange in Deutschland vorhanden ist. GGf. falls vorhanden mal nach Apps suchen, denn einige musste ich bei meinem Samsung suchen und installieren lassen. Keine Ahnung wie es bei Sharp ist.

Software ist die aktuellste und scheint kein Netflix als App zu haben.

Schade hätte sein können.
Bei manchen Fernseher soll hier unter Smart-Hub was zum Software Update was geben.
Zumindest was ich mal gelesen habe.

Habe meinen Rechner auch direkt mit dem Fernseher verbunden und auf meinem UHD 55 Zoll von Samsung läuft auch Netflix über FireFox ohne Probleme.
Ich stelle aber dazu immer auf den zweiten Bildschirm um.

Bei mir ist 1 der PC-Monitor und 2 der Fernseher.
Anhang anzeigen 550669

Ich wüsste jetzt auch nicht wieso es bei dir nicht geht.
Bei mir laufen auch Spiele die ich auf meinem Rechner starte und dass selbst mit der Auflösung von 4K.
Bei mir läuft Windows 10 auf dem Rechner.

Was noch sein konnte, dass irgendwas mit den HDCP-Handshake nicht funktioniert.

Was hast du den für eine Grafikkarte?
Mal den Treiber gewechselt?
Anderen HDMI-Port an Karte und TV getestet?
Kabel getauscht?

Sind zwar simple Sachen, aber wer weiß.

MfG Firu

Grafikkarte ist eine GTX650ti Boost mit neusten Treibern.
Ja der vorherige Treiber lief auch nicht.
Habe jetzt auch verschiedene Ports probiert und ein anderes Kabel probiert.
Immer wieder tritt der Fehler auf...

Hab jetzt zu einer teureren aber wirksamen Lösung gegriffen und ein Chromecast bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben