Netgear AV 200 (Powerline)

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

Ist Zustand bei meinen Eltern: Der Internetzugang (ADSL von Alice/O2) besteht im Arbeitszimmer meiner Mutter, im Wohnzimmer ist eine Bang & Olufsen Anlage, die eigentlich mehr eine Art PC ist, die brauchte auch Internetzugang und daher besteht dort ein Powerline Netzwerk zwischen den beiden Standorten. Funktioniert auch ohne Probleme.

Nun hat mein Vater ein eigenes Arbeitszimmer und sein dortiger PC ist bisher per WLAN angebunden, funktioniert aber nur mittelmäßig oder gerne auch mal gar nicht (das Haus ist so versetzt gebaut, kann man schwer erklären), lange Rede kurzer Sinn: Mein Vater möchte, das sein PC ebenfalls per Powerline angebunden wird.

Meine Frage ist nun: Wenn ich noch einen Netgear AV 200 Adapter kaufe, kann ich den einfach anschließen und der Adapter wird einfach in das vorhandene Powerline Netzwerk aufgenommen? Oder stören sich dann die Standorte von der B&O Anlage und meines Vaters PC?

Zusätzlich gibt es bei Geizhals unmengen verschiedene AV 200er ... hat jemand eine Ahnung wo da der Unterschied ist?!

Danke

Mydgard

Sollte ohne Probleme funktionieren, natürlich sinkt die Bandbreite der Geräte wenn beide gleichzeitig Daten aus dem Internet bzw. dem Netzwerk anfordern.

MfG Tim

Okay danke an Seth666 + D4L4!L4M4 + austi24: Mir war nur nicht ganz klar, ob das quasi ein normales LAN ist, oder ob ein Set aufeinander irgendwie geeicht ist und somit nur die 2 zusammen passen. Das die Bandbreite sinkt sollte egal sein, das B&O zieht höchstens mal Daten eines Radiostreams usw.

Denke, der hier wird es werden: http://www.amazon.de/dp/B006E0PHEY/ref=asc_df_B006E0PHEY9848756?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B006E0PHEY
Ein einzelner Adapter mit einer Steckdose eingebaut, damit keine verloren geht.

@ werkam: ja, das wäre zwar möglich vom Preis her, aber ich bin nicht sicher ob sich 2 Powerline Netzwerke dann nicht stören, von daher wollte ich eigentlich den gleichen, wie die vorhandenen, noch mal kaufen. Meine Eltern brauchen keine Bandbreite, die surfen nur ein wenig im Internet oder rufen Emails ab.

Wenn der Preis egal ist, dann macht es nichts. Sonst würde ich es testen, habe eigentlich noch nie ein Problem damit gehabt, Adpater verschiedener Hersteller im Netz zu nutzen. Probleme würde es wohl evtl geben, wenn Du nur 1 fremden Adapater zu den Netgeargeräten packen würdest und die Verschlüsselung eingestellt hast (wenn es die gibt bei Netgear, bei den TP Link habe ich es nicht gemacht), ich bin mit den TP-Link Teilen zufrieden.

Zurück
Oben