Netgear FA311 ausreichend für DSL2000 ?

Schleifer

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

ich habe mir für meine Werkstatt DSL2000 bestellt und habe da einen alten Athlon 900Mhz
stehen mit Motherboard Asus A7V, also ohne Netzwerkanschluß.

Meine Frage ist nun:
Reicht mir für den Anschluß an die Eumex300IP die Netzwwerkkarte NETGEAR FA311 mit 10/100 Mbps aus oder sollte es besser die NETGEAR GA311 mit 10/100/1000 Mbps sein ?

Danke für Eure Hilfe, Schleifer...

Wenn es nur um DSL geht reicht schon eine 10 Mbps Karte.
Die schnelleren Übertragunsraten sind für LAN.

DSL2000 sind (theoretisch) 2 MBit ... insofern reicht eine alte 10 MBit Karte ohne Ende ;)

Die Eumex300IP kannst Du doch auch mit USB betreiben, da benötigst Du keine Netzwerkkarte.

Vielen Dank Jungs,

habe mir die GA311 (zur Sicherheit ;-) ) eingebaut, ob USB da das Wahre ist weiß ich nicht, da hatte ich mit dem A7V schon öfter Probleme z.B. beim Anschluß meiner Fax/Drucker/Scanner-Station HP3030.

Fazit:
DSL-Verfügbarkeit im Internet abgeklärt, bei der Telekom per Telefon abgeklärt, bei der Auftragsannahme Verfügbarkeit bestätigt bekommen, Eumex und Zugansdaten mit Freischalttermin geschickt bekommen, alles angeschlossen, installiert....
keine Synchronisation! und der Telekom-Techniker der die Kabel umklemmt sagt mir nun "Das schaut aber schlecht aus"....

Tja, mal abwarten was jetzt passiert, war wohl alles umssonst, bin gespannt wenn in einem Monat die erste Rechnung für die Flat kommt und wie lange ich brauche um die folgenden Mahnungen "abzubestellen" da ich DSL ja nicht nuzte!

Bin auch gespannt ob die die Eumex wiederhaben wollen, da hängt jetzt meine Ganze Werstatt dran... Kacke!

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe, Schleifer.

Zurück
Oben