Netgear R6400 Wlan Probleme nach DSL Umstellung

Also hab den Fehler jetzt gefunden. Zwischen fritzbox und Router hängt ja noch ein Switch. Wenn ich diesen raus nehme kommt über das wlan volle Bandbreite. Schalte ich ihn wieder dazwischen sind es nur noch wie auf den Screenshot. Was ich aber nicht versteh wenn der Switch drin ist und ich auf den Router gehe mit einen lan Kabel kommen ja auch die volle Bandbreite nur im wlan nicht wenn der Switch dazwischen hängt.

Ps ich benutze den wan Buchse.
 
Sehr seltsam
Ob man per Wlan oder LAN Daten zieht sollte für den Switch dazwischen keinen unterschied machen
 
Estix schrieb:
Sehr seltsam
Ob man per Wlan oder LAN Daten zieht sollte für den Switch dazwischen keinen unterschied machen

ausschließen sollte man es aber auch nicht wichtig ist das dieses Problem gelöst worden ist 😉
 
Estix schrieb:
Sehr seltsam
Ob man per Wlan oder LAN Daten zieht sollte für den Switch dazwischen keinen unterschied machen

ja das finde ich auch. Ich mach ihn jetzt mal raus und geh direkt von der fritzbox weg. Trotzdem würde ich es gern mal wissen woran das liegt . Zudem ist der Switch auch von NETGEAR . ( zwar nur ein 10/100 aber das reicht ja )
 
Gab's da nicht neulich ein Problem mit langsamen Übertragungsraten bei Fritzboxen und 100MBit/s LAN?
 
Naja bei einer 100 Mbit Leitung würde ich ehe zu einem Gigabit Switch raten da bei fast Ethernet von theoretischen 100 Mbit/s in der Praxis zwischen 90 und 94 ankommen. Manche VDSL Anschlüsse wie bei meinem ist keine Drosselung vorhanden also je nachdem wie das Modem Synchronisiert hab ich mehr oder weniger Speed zur Zeit sind es 109 Mbit down und im Speedtest schaffe ich genau 100 Mbit/s. Mit einem Ethernet Switch würde ich so 6 bis 10 Mbit verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben