Netgear Router + Counterstrike 1.6

MaveL88

Lt. Junior Grade
Also wir der Titel vermuten lässt geht es um meinen neuen Netgear Router (Rangemax Next Wireless Router WNR834B http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WNR834B/). Zuvor hatte ich ebenfalls ein Netgear Router, allerdings ohne Wlan. Mein Rechner ist weiterhin per Lankabel mit dem Router verbunden, lediglich unser Laptop arbeiten jetzt mit Wlan.

Zu meinem Problem: Seitdem ich diesen Router haben, hatte ich extrem hohe CHOKE Werte beim CS 1.6 spielen, daraufhin hab ich natürlich die cl_updaterate runter gedreht bis auf 60. Jetzt ist der CHOKE Wert wieder auf 0. Wodran kann es liegen? Hab 6000er DSL ohne FP, eig müsste eine updaterate von 101 locker drin sein!? Muss ich vll am Router irgendwelche Einstellungen vornehmen. Würde mich auch über eine CFG, für meine Anbindung, sehr freuen. Jede CFG aus dem Inet, für meine Anbindung, hatte das selbe Problem zu Folge.

Bitte um Hilfe :).

P.s. Mir ist es eig scheiß egal ob die updaterate 101 oder 60 ist, aber seitdem treff ich nichts mehr :D.

Joa habe was mit der cmdrate rumprobiert und trotzdem kein Erfolg :(. Andere Hilfe ?

stell mal

rate 20000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100
cl_cmdbackup 2 oder 0
ex_interp 0.01

ein

Also habe so in etwa das selbe problem.
Ich hatte einen massiven Trojaner und habe meinen Pc komplett formatiert.
Alles Neu installiert Treiber etc und dann CS.
Seit neustem hab ich mit meiner 6000 + fp arcor Leitung chokes die zwischen 0-4 pendeln manchmal aber shclagartig für 1-2 sekunden bis auf 20-50 hochgehen kann.
Vorallem wenn ich auf den Server connecte habe ich sowohl loss als auch choke jedoch nur ganz kurz dnan pendelt es ein.

Ob das mit dem Cs update zu tun hat bezweifel ich weil ich dort bereits ALLES ausprobiert habe und keiner ähnliche Probleme hat.

Das das mit dem Router zu tun hat kann ich eigentlich auch ausschließen da ich es sowohl mit als auch ohne router probiert habe...auch neue raspppoe treiber oder router firmware konnten das problem nicht beheben.

Da der PC erst vor ein paar tagen formatiert wurde und durch mehrere Programme (kaspersky ad aware malware etc) geschützt ist und ich eigentlich sogut wie garnix installiert habe schließe ich Spyware oder Trojaner aus.

Mir gehen langsam echt die ideen aus ich spiel seit knapp 7 Jahren Cs und hatte nie ein problem dieser art.

Ich hab alle möglichen config befehle ausprobiert jedoch nix mit erfolg.
Die cmdrate einfach auf 60 zu stellen lehn ich ab da meine Leitung das locker schaffen müsste.

KAnn vielleicht beim windows neu installieren etwas falsch gelaufen sein?...oder habe ich eventuell eine kleine einstellung vergessen?

TCP toptimizer, und Tune utilities können auch nicht helfen.

Bei DSL Speedtests jedoch hab ich excellente Werte.

Vielleicht hat es doch mit dem Cs update zu tun... jedoch an den netsettings rumspielen bringt nix.

Kann das auch ein Leitungsfehler seitens Arcor sien der zufällig genau jetzt auftritt?

Jedoch frag ich mich wieso ich dan Choke und keine Loss probleme habe .

In manchen Foren steht es kann auch mit der hardware graka etc zu tun haben .
Stimmt das?

Freu mich über jede Hilfe

achja um dir oben zu helfen...
probier mal
ausführen-regedit-hkey_currentuser-software-steam
und guck wie da die rate eingestellt ist... manchmal ist das ein bug da kannst du sie dann richtig einstellen.

Mir kontne es leide rnicht helfen

Zurück
Oben