D1a2x3
Ensign
Hi Leute !
Ich habe einen Netgear Router mit integriertem Modem.
an diesem sind 2 Pcs über LAN angeschlossen und ein Laptop über WLAN.
Ich habe den Router erst seit 1 Woche und vorher hatte ich auch nur LAN im Gebrauch.
Seit letzten Samstag habe ich einen Laptop ( der verbindet sich per WLAN mit Router )
Jetzt habe ich das Problem das manchmal der Router sich auf einmal aufhängt sprich das Internet funktioniert nicht mehr also FireFox obwohl man noch per LAN Verbindung verbunden ist oder halt WLAN.
Man kann dann auch nicht mehr ins Router Menü einsteigen.
Wovon kann das passieren das er sich aufhängt ?
Wenn ich ihn dann nämlich vom Strom trenne und wieder neu anschließe ( Steckdose ) dann läuft alles wieder normal ...
aber ich will ja auch nicht andauernd zum Router laufen und in ein und ausstecken ...
Wisst ihr einen Grund wieso das passiert , bzw. wie man das verhindern kann.
Er ist relativ warm ( Router ) ....
Bitte um Rat ..
Lg D1a2x3
Ich habe einen Netgear Router mit integriertem Modem.
an diesem sind 2 Pcs über LAN angeschlossen und ein Laptop über WLAN.
Ich habe den Router erst seit 1 Woche und vorher hatte ich auch nur LAN im Gebrauch.
Seit letzten Samstag habe ich einen Laptop ( der verbindet sich per WLAN mit Router )
Jetzt habe ich das Problem das manchmal der Router sich auf einmal aufhängt sprich das Internet funktioniert nicht mehr also FireFox obwohl man noch per LAN Verbindung verbunden ist oder halt WLAN.
Man kann dann auch nicht mehr ins Router Menü einsteigen.
Wovon kann das passieren das er sich aufhängt ?
Wenn ich ihn dann nämlich vom Strom trenne und wieder neu anschließe ( Steckdose ) dann läuft alles wieder normal ...
aber ich will ja auch nicht andauernd zum Router laufen und in ein und ausstecken ...
Wisst ihr einen Grund wieso das passiert , bzw. wie man das verhindern kann.
Er ist relativ warm ( Router ) ....
Bitte um Rat ..
Lg D1a2x3