Netgear RP614 Dyndns Problem

MP3-Hunter

Cadet 4th Year
Hi,

habe jetzt seit ca. 2 Wochen den RP614 und bin damit bestens zufrieden.

Hatte früher Orgdns. Der Router unterstützt aber nur DYNDNS, habe mich da auch angemeldet.

Jetzt habe ich das Problem, das der Router meine IP anscheinend nicht zu DYNDNS übermittelt.

Wenn ich mit www2ftp.de überprüfe ob es geht bekomme ich diese Fehlermeldung: "Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu."

Gebe ich nun meine IP ein, geht wieder alles wunderbar.

Habe ich vielleicht in dem Router falsche Daten eingegeben?

Habe bei DYNDNS schon in den FAQ's geschaut.
Da steht dann folgendes:
"If your router has an option which allows you to specify that you want to update "Custom DNS", it supports Custom DNS natively and you don't need to do anything else. If not, technically your router is only compatible with the Dynamic DNS service, but one of our users discovered that if you add "&system=custom" (without the quotes) after your domain in the "Host" field (with no space after the hostname), the built-in client will be able to update a Custom DNS host instead. So, instead of "yourhost.dyndns.org" or just "yourdomain.com", you'll have "yourdomain.com&system=custom" in the "Host" configuration field. However, we strongly recommend against using these hardware routers for update; use a software client instead."

Dieses habe ich jetzt auch schon ausprobiert und es geht immer noch nicht nicht.

Ich denke ja bald das ich zu doof war meine benutzer Daten in den Router einzugeben.

Mein Hostname ist doch: Username.dyndns.org
Kann mir einer Sagen ob da dieses "&system=custom" hinter muss?
Dann mein Username und mein Passwort, dass ist beides klar.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich falsch mache.

Schon mal Danke

Gruß Hunter

Original erstellt von MP3-Hunter
Mein Hostname ist doch: Username.dyndns.org
Kann mir einer Sagen ob da dieses "&system=custom" hinter muss?
Dann mein Username und mein Passwort, dass ist beides klar.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich falsch mache.

Schon mal Danke

Gruß Hunter

Der Hostname ist Hostname, nicht Username ;)
Du kannst beim Erstellen des Hostnamens doch eine Endung aussuchen (z.B. .dnsalias.com, dnsalias.org, dyndns.org...).

Also ist der Hostname z.B. Hostname.dnsalias.com.

Der Router hat doch bestimmt auch eine Log-Option, wo Du mal schauen kannst, ob eine Fehlermeldung protokolliert wird.

Habe das Problem schon gefunden.

Bei Ordgns ist der Hostname gleich dem Username. Aber bei Dyndns muss man sich erst noch einen Hostname einrichten, dass wusste ich vorher nicht.

Aber trotzdem Danke

Gruß Hunter

Zurück
Oben