Netgear wgr614v7 Problem

Kave

Newbie
Ich habe ein Netgear wgr614v7 router und Alice als Provider.

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Disconnect habe ,z.B. 24h Disconnect vom Provider, dann verbindet der Router mich nicht mehr mit dem Internet. Nun muss ich erst alle LAN-Verbindungen kappen (Kabel rausziehen) und dann Strom an und aus machen. Nun muss ich warten bis der Router sich wieder korrekt mit dem Internet verbunden hat. Und dann kann ich erst wieder die LAN-Kabel reinstecken und habe wieder Internetzugriff.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen???

Danke, für die schnelle Antwort. Hat leider nichts gebraucht.
Ich hab herausgefunden,wenn ich mich per W-LAN verbinde, alles in Ordnung ist und der Router sich auch nach dem 24h Disconnect wieder sauber verbindet. Daraus schließe ich das es etwas mit dem LAN zu hat.

Alles durchgeführt?
Treiber für den Netzwerkcontroller deinstalliert und frisch installiert?

Ja, es liegt wohl irgendwie am Router. Selbst wenn ich nur nen Patch-Kabel, welches nicht mit einem Rechner verbunden ist, reinstecke, baut er keine Verbindung auf.

Anderen Router zum Testen da?
Oder anderen PC per LAN anklemmen und testen?

Also wenn ich meinen Laptop anklemme ist es das selbe Problem, sogar auch wenn ich nur alleine das Patch Kabel anschliesse ohne das auf der anderen Seite ein PC angeschlossen ist, funktioniert der verbinden mit dem Provider nicht. Ist alles ziemlich komisch.
Vorher als ich noch NetCologne hatte hat alles mit dem NETGEAR Router funktioniert. Das ist ja auch noch so ne Sache.

Zurück
Oben