Netgear WGT624

nemaxtowni

Lieutenant
es tritt bei mir seid ca. 2 Wochen auf.

ich bin echt ratlos. ich besitze eine netgeat wgt624.

von zeit zu zeit...so im abstand von ca 20-24 stunden, springt er aus dem internet. das komische ist, dass es meistens nicht mal ganz 24 stunden sind, sondern in der regel so um die 20.

wenn ich versuche über das routerinterne menü mich wieder einzuwählen steht dort immer nur "trying" und das wars. danach schmiert er entweder ab oder macht garnichts mehr. danach kommt man nicht mal mehr auf die router seite. nur ein power on / power off hilft um das problem zu lösen.

ich werde nachher mal eine email an netgear schreiben und arcor.

hat von euch schon jemand eine lösung des problems gefunden ?

gleiche probs seit längerer zeit. auch diesen router und arcor.
muss ca. 1 mal am tag den router aus und einstecken. haben auch von 54mbit auf 108mbit gewechselt und wieder zurück, aber immer dasselbe

EDIT: firmware ist immer die neueste bei uns

welche version habt ihr denn die 1 oder 2? Mal bei Netgear angerufen? Die hatten damals für mich ne Beta Version bei nem anderen Problem und dann is bei mir wieder alles gelaufen, sehr netter und kompetenter Support muss ich sagen, die tauschen auch defekte Ware aus, was in eurem Fall warscheinlich auch richtig wär, da das ja kein Zustand ist! Probierts mal aus!

MfG
Kim :D

Router Status

Account Name WGT624
Hardware Version V1
Firmware Version V4.2.7_1.0.1

habe diese versionen hier drauf...
verwunderlich ist, dass es erst seid kurzem auftritt.
in einem anderen forum haben sie schon darauf spekuliert, dass es eine neue Einwahlmethode von Acror sein könnte. Daher habe ich die MTU Size mal ausgetauscht und auf die von Arcor vorgegebene 1488 gestellt. Hat jedoch auch nicht geklappt.

Die neuste Firmware hab ich laut dem "internen router upgrade" schon drauf.
Ich werde am Montag nochmal Netgear anrufen und schauen was passiert.

Schön, dass ich mit diesem Problem nicht der einzige bin!

Account Name WGT624
Hardware Version V1
Firmware Version V4.2.7_1.0.1

gleiche hier.
habe auch die mtu auf 1488 gestellt... mit der zeit nervt es . was kam bei dir raus ? angerufen ?

habs einige mal probiert doch leider hat mir keiner helfen können...
ich versuchs gleich nochmal..
und schrieb dann hier etwas dazu..
wenn das so weiter geht, dann möchte ich den gerne umtauschen ist ja noch garantie drauf

kann es sein dass die v 4.2.7 nur eine beta ist ? auf der website ist sie als solche gelistet ?

ich teste mal die letzte version 4.2.6 mal schauen vielleicht funktioniert es ja damit besser

nemaxtowni schrieb:
es tritt bei mir seid ca. 2 Wochen auf.

ich bin echt ratlos. ich besitze eine netgeat wgt624.

von zeit zu zeit...so im abstand von ca 20-24 stunden, springt er aus dem internet. das komische ist, dass es meistens nicht mal ganz 24 stunden sind, sondern in der regel so um die 20.

wenn ich versuche über das routerinterne menü mich wieder einzuwählen steht dort immer nur "trying" und das wars. danach schmiert er entweder ab oder macht garnichts mehr. danach kommt man nicht mal mehr auf die router seite. nur ein power on / power off hilft um das problem zu lösen.

ich werde nachher mal eine email an netgear schreiben und arcor.

hat von euch schon jemand eine lösung des problems gefunden ?

Da spricht mir jemand aus der Seele,

habe den selben Router, auch über Arcor angebunden... manchmal könnte ich den Router gegen die Wand schlagen. Eine 24 Std. Provider Trennung ist es nicht, weil teilweise wirklich in Abschnitten zwischen 8 - 20 Std. getrennt wird. Ich weiß echt nicht weiter, und alte Firmware finde ich auch nicht mehr

Nie wieder NETGEAR

Hallo,

hat jetzt schon jemand eine Lösung des Problems gefunden bzw. einen Tip von Netgear oder Arcor bekommen? Ich würde mich über einen Tip sehr freuen, da mich der Fehler mitlerweile mächtig nervt.

Gruß
Crosis

die fehler treten sowohl während des filesharings (nur demos werden bei bittorrent runtergeladen...geht dort nämlich schneller als auf off servern ^^) als auch beim normalen surfen.

Crosis schrieb:
Hallo,

hat jetzt schon jemand eine Lösung des Problems gefunden bzw. einen Tip von Netgear oder Arcor bekommen? Ich würde mich über einen Tip sehr freuen, da mich der Fehler mitlerweile mächtig nervt.

Gruß
Crosis

Moin!
Ich weiß das kommt ein bisschen spät aber diese Porblem wurden mit der neune beta version behoben!
http://kbserver.netgear.com/release_notes/d102711.asp
Seit dem Firmware update (vor 1 monat oder so) funktioniert bei mir alles einwandfrei!

MFG 2MeTeR

hi,
hatte ziemlich genau das selbe problem mit dem wgt624. hatte damals auch die neuste firmware drauf, mehrmals resettet, brachte jedoch nichts, musste immer den netzstecker ziehen bis es wieder ging. hab das teil dann umgetauscht und seither mit dem neuen (auch wgt624) keine probleme mehr. sieht aus als hätte netgear da ziemliche probleme mit der stabilität. würde das teil auf jeden fall umtauschen bzw. geld zurück fordern.

Zurück
Oben