Netgear WNDR3700 Update Funktion?

aschb

Ensign
Seit Gestern ist die Suche nach Updates nicht mehr möglich. Folgende Meldung erscheint:

Es wurde keine Internetverbindung erkannt; der Router kann den NETGEAR-Server nicht nach Firmware-Updates durchsuchen. Nachdem Sie die Internetverbindung hergestellt haben, wählen Sie den Menüpunkt Router aktualisieren um nach Firmware-Updates zu suchen.

Ansonsten gibt es keinerlei Probleme. Auch die Internetverbindung läuft tadellos.

Noch jemand mit Netgear das gleiche Problem?

Es dauert zwar ca 40 Sekunden aber dann kommt
Firmware Versionsüberprüfung

Keine neue Firmware Version verfügbar
Hier wird in einigen Sekunden wieder die vorherige Seite angezeigt ...

Geht also ohne Probleme.
WNDR3700
Firmwareversion V1.0.4.55

Braucht bei mir auch einige Zeit. Nach ca. 25 Sekunden kommt dann die erwähnte Meldung wegen der fehlenden Internet Verbindung.

Mein Status der 3700 zeigt die aktuelle FW, welche bestens läuft. Update kam vor ca. 1 Woche und wurde problemlos installiert.

Hardwareversion WNDR3700
Firmwareversion V1.0.4.68
GUI Sprachversion: V1.0.0.42

Ev. ist die Meldung falsch, sofern bereits die aktuelle Version installiert ist?

Mich wundert jetzt gerade deine Version.
Ich habe nämlich nur
Firmwareversion V1.0.4.55
GUI Sprachversion: V1.0.0.35
und es wird gemeldet, dass es keine neue Version gibt.

Woher hast du deine neuere? Über die Update-Funktion oder selbst auf deren Website gesucht?

edit: Auf der Netgear-Website habe ich jetzt auch die V1.0.4.68 gefunden. Aber ich warte lieber mal ab. Vielleicht hängt dein Problem ja auch mit der neueren Firmware zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ueber die Update Funktion.

Auch die Netgear.com Seite beschreibt die 1.0.4.68 als "aktuelle Version".

http://kb.netgear.com/app/products/model/a_id/11640
Ergänzung ()

Seit heute Morgen (Dienstag) läuft es wieder in nur wenigen Sekunden... War wohl ein Problem mit dem Netgear Server.

Vielleicht gab es gestern ja eine Umstellung am Server wegen des Firmware-Updates. Denn heute wurde auch bei mir von der Update-Funktion eine neuere Firmware und Sprach-Version gefunden. Also die Version, die du schon hattest.

Zurück
Oben