NETGEAR WPN111 WLan-Stick Problem

henry_p

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe die mitgelieferte Software "NETGEAR WPN111 Smart Wizard" installiert und auch erfolgreich mit dem WPN111-WLanstick eine Internetverbindung hergstellt. Doch das Problem ist, dass die Verbindung meistens nach 5 bis 15 Minuten unterbrochen wird;
die Internetverbindung hat zwar nur ein schwaches Empfangssignal (etwa 20%), doch ich würde dies ausschließen. Funktioniert der Treiber vielleicht nich richtig unter Vista?
Vielen Dank,
henry_p

Wird der Stick vl. heiß?

Ich hatte das selbe Problem, und zwar war der Stick einfach immer zu heiß nach n paar Minuten

ich würds als sehr warm aber nich heiß einstufen... was kann man dagegen tun?

habe meinen vor nen lüfter von meinem PC gepackt, das hilft stark bei solchen sachen, ist aber bestimmt nicht die schönste lösung.
das problem welches du hast, tritt bei vielen WPN111 WLAN Sticks auf, der Treiber funktioniert aufjedenfall richtig unter Vista, sowohl unter 32- als auch 64bit, habs bei mehreren Personen schon gesehen

hmm ich könnt auch ne kühlrippe draufkleben^^
ist das von netgear eigentlich nich getestet worden? die dürfen doch keine ware ausliefern, die hei läuft, wenn sie ihren ruf behalten wollen...

Hallo,

Ich benutze ebenfalls Vista 64-bit. Allerdings finde ich keine treiber dafür. Kann mir vll einer von euch per Email die reinen Treiber-Dateien .sys schicken per Email (nc-weckerko@netcologne.de).

Mit freundlichen GRüßen
Tyr47

ich hab auch n problem mit dem netgear wpn111. aber mit der software. wenn ich den "smart wizard" starten will schließt sich das fenster nach einer sekunde wieder.

ich hab vista 32-bit und mir auch schon n treiber runtergeladen

kann mir da vielleicht jemand helfen?......

an Lakura: http://kbserver.netgear.com/products/wpn111.asp
unter dem link gibt's deinen treiber

Zurück
Oben