Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo hab folgendes Problem und zwar hab ich derzeit einen LAN über einen Gateway (Netgear DG834B) und möchte zusätzlich einen WLAN AccessPoint (Netgear WPN824) integrieren. Der Installationswizard taucht dieses Problem nicht auf bzw. es wird nicht weiter beschrieben.
Wie geh ich vor, was muss ich tun?
Funktioniert dies über den Bridge-Modus?
hab ich schon hab im internet was gefunden -> http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101496.asp aber leider werd ich daraus nicht schlau und im Netgear Installationswizard wird die situation mit dem accesspoint nicht erklärt da steht dann was von irgend einem gateway-handbuch das ich leider nicht finden kann
Wichtig ist hierbei, dass natürlich beide Router unterschiedliche IP's haben. Die Konfiguration via DHCP würde ich lassen. Die Clients bekommen bei mir immer statische IP's. Als Gateway in WLAN-Clients, wird der Router eingetragen, der direkt am Inter-Netz hängt. Ebenso als DNS-Server.
Wenn du an einem WLAN-Client sitzt, geh mal in die Eingabeaufforderung (Start/Programme/Zubehör) und gib mal
Also muss ich die IP des WLAN-Routers änder aber in welche IP?
192.168.0.1 bis 192.168.0.4 ist belegt also wähl ich für den WLAN-router z. B. 192.168.0.5
Wo kann ich im webbasierenden Setup von Netgear dies einstellen kennt sich da jemand aus?
In der von dir selbst verlinkten Anleitung steht doch das ganz genau drin; halt nur auf Englisch; aber das sollte doch nicht das Problem sein; oder doch ?
Select LAN IP, and change the IP to 192.168.1.99.
Click Apply to save the settings. You will lose the connection to the wireless router/access point , since its IP changed.
Log in to the wireless router/access point with the URL: http://192.168.1.99
habs so kann das doch gar nicht funktionieren da mein dhcp-bereich von
192.168.0.2 - 192.168.0.254 reicht deshalb kann ich dem wlan router auch keine ip zuweisen
ich änder mal den dhcp-bereich auf xxx.xxx.0.2 - xxx.xxx.0.100
und dann den wlan-router auf xxx.xxx.0.101
habs so kann das doch gar nicht funktionieren da mein dhcp-bereich von
192.168.0.2 - 192.168.0.254 reicht deshalb kann ich dem wlan router auch keine ip zuweisen
Connect to one of the wireless router/access point's LAN Ethernet ports, turn off its DHCP server, and give the wireless router a static IP on your LAN