Problem mit Netgear WPN824

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Hallo Leute.

Ich habe Alice DSL und kann nur ins Internet, wenn ich das DSL-Modem direkt an den Rechner anschließe. Komisch ist dann auch, dass die LAN-Verbindung als "eingeschränkt" angezeigt wird. Aber wenn ich dann die PPPoE-Verbindung starte, geht's trotzdem (Bild 3).

Wenn ich das DSL-Modem an meinen Router Netgear WPN824 anschließe, und in diesem die Einwahldaten hinterlege, komme ich nicht mehr ins Netz. Weder über W-Lan noch über normal Lan.

Habe ich bei den Einstellungen im Router vielleicht was falsch gemacht? Anbei die Router-Einstellungen - Bild 1 und Bild 2.

Helft mir bitte Jungs & Mädels! :rolleyes:
 

Anhänge

W

Woogie

Gast
Schau mal unter TCP/IP, ob dort automatische Vergabe eingestellt ist.
Wenn vor dem Router ein Modem installiert ist, muß im Router das Modem als Gateway eingestellt werden.
 

michael_knight

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Das heißt?
Bei der W-Lan Verbindung habe ich alles auf automatisch beziehen! Und das etzwerk zwischen Lappi und PC funzi super ohne Probleme. Und bei der Lan-Verbindung, die ich jetzt gerade nutze (die direkt zum Modem geht) da ist auch Alles auf automtisch.

Wo finde ich die Einstellungen? Ich will ja nur über den Router arbeiten. Also NICHT vom Rechner direkt ans DSL-Modem.
 

michael_knight

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
EDIT --------- EDIT

Also ich habe den Router nun resetet und die W-Lan-Verbindung neu eingestellt, dann die Einwahldaten von Alice nochmals hinterlegt und nun klappt es.

Trotzdem danke.

Edit 2 -------------------- Edit 2

Jetzt geht's wieder nicht! Ich habe nichts verstellt im Router. Hatte den Stromstecker vom Modem nur einmal raus gezogen und seit dem geht's nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.502
Und ohne Router klappt es noch? Wenn nicht solltest Du mal das Modem einige Zeit stromlos machen und nach dem Einstecken warten bis es wieder synchronisiert ist.
 

michael_knight

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Ja so ist das. Habe das gestern gemacht und es ging wieder nicht. Dann habe ich mich mit einem Kabel nochmal an den Router geklemmt und bei den Einstellungen nichts verändert und nur nochmal den "Übernehmen"-Knopf gedrückt. Dann habe ich mit W-Lan über Router->Modem ins Netz zu kommen und es ging.

Sehr eigenartig!

Edit ----------------- Edit

Ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden!
Ich nutze den Router ja nur über W-Lan. Also der Lappi und der PC per W-Lan.

Ich muss mich immer bevor ich ins Netz will, einmal mit dem Kabel an den Router hängen. Von da an, klappt auch die Verbindung ins Inet. Sehr komisch. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das umgehen kann?

Also so: Rechner an -> W-Lan steht (automatisch) -> Ab ins Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Top