Netgear WPN824v2 Firmeware update gescheitert-Hilfe

Pajazo

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
140
Halllo

Ich hab mein Router letzte woche updaten wollen. Hab gesehen das ich noch eine Uralte Firmaware drauf hab, doch leider hat das nicht so recht geklappt.

Hab wie beschrieben die Firmware runtergeladen und dann das update durchgeführt, Komischerweisse ist der Fortschritsbalken voll gewesen aber gute 2std auf bitte warten gestanden. Als nichts mehr ging hab ich einfach den router neu gestarten und die reset Taste 3sec gehalten.

Alles hat normal aufgeleuchtet und router schien richtig zu laufen, doch ich konnte weder W Lan noch mit Lan auf dem Router zugreifen.

Weiss mir einer weiter?

Danke
 
Hast Du das Update über Wlan gemacht? Dann wirst Du wohl nur noch über Telnet Zugriff haben, wenn überhaupt.
 
Ja ich hatte schon paar mal, so geupdatet ohne Probleme.
Nun ging aber nichts mehr, zwar leuchtet alles das er bereit ist, aber ich komm nicht in das wlan menu. nichtmal mit lan kabel.
 
werkam schrieb:
Hast Du das Update über Wlan gemacht?
Ist im Normalfall absolut egal - ich kenne keinen Router der die Firmware nicht zuerst im RAM ablegt und dann mit dem Firmware-Update beginnt.

Kannst du den Router noch pingen? Kommt irgendeine Reaktion per Telnet? Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus. Es gibt scheinbar keinen Recover-Modus oder zumindest keine Informationen darüber.
 
wenn mir sagst wie das Telnet geht, dann teste ich es. Hab schon Netgear Support angeschrieben, aber da kam nichts zurück
 
Windows-Taste drücken und gedrückt halten und auf die R-Taste drücken. In das Eingabefeld "cmd" eintippen und Enter drücken. In der Eingabeaufforderung "telnet IP" eingeben und dabei IP durch die IP-Adresse des Routers ersetzen. Danach sollte normalerweise eine Benutzer/Passwort Abfrage kommen, wenn Telnet am Router noch läuft. Falls du Windows Vista oder Windows 7 verwendest, dann musst du Telnet zunächst in der Systemsteuerung unter Programme und Windows Komponenten aktivieren.
 
Verbindungsaufbau zu 192.168.1.1...Es konnte keine Verbindung mit dem Host herge
stellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen


Hm?!
 
Mal damit versucht 192.168.0.1 oder ist es die richtige IP = 192.168.1.1 bei dem Router?
Zum Überspringen des Wizard stellen Sie eine Verbindung zum Router her und melden Sie sich über einen Computer, auf dem DHCP für IP und DNS aktiviert ist, bei http://www.routerlogin.net/basicsetting.htm an. Geben Sie dabei als „user name“ (Benutzername) admin und als „password“ (Passwort) password ein. Achten Sie darauf, beide Wörter klein zu schreiben.
Evtl musst Du es mal ohne IP testen, mit routerlogin.net nach dem alles auf Default gesetzt wurde?
 
http://www.routerlogin.net/basicsetting.htm auch versucht?

Bist Du denn im selben Netz wie der Router, also verteilt er noch IPs oder hast Du Dich manuell verbunden indem Du selbst die IP zugewiesen hast?
Start ausführen >>CMD dort "ipconfig /all" eingeben und das Ergebnis posten (rechte Maus, alles markieren und Entertaste drücken), dann hier einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut auch nicht, Der Router leuchtet ja auf bereit. nur statt das das okay zeichen grün leuchtet, leuchtet es gelb.

Bin im gleichen netz, hab keine feste ip.

Ich schreib nochmal an den Support
 
Zurück
Oben