Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit stolzer DSL-Internetgänger, ich benutze einen Router mit eingebauten DSL-Modem, Modell Teledat Router 631 der Telekom.
Die Internetverbindung klappt, nur kann ich seitdem Netmeeting nicht mehr benutzen. Wenn ich Netmeeting starte, kann keine VErbindung zum Microsoft-Internetverzeichnsserver herstellen. Auch eine Verbindung mit einem Gesprächspartner klappt nicht, egal ob ich "anrufe" oder er.
Ich hab mal irgendwas gelesen dass das mit den NAT-Einstellungen des Routers/Modems zu tu n haben kann. Zwar habe ich entsprechende Einstellungsoptionen in der Konfiguration des Teledat, aber was ist da einzustellen? Liegt es überhaupt daran?
Kann mir bitte jemand Tipps geben woran es liegen könnte? Es ist bestimmt nur irgendwo eine falsche Einstellung, nur wo? Ich kenne mich da leider nicht aus.
Meine Konfiguration:
WinXP
Firewall Zonealarm (an der scheints aber nicht zu liegen, ging vorher mit ISDN auch)
AntiVir
Teledat Router 631
Ich danke euch!
Viele Grüße
Hepcat
ich bin seit einiger Zeit stolzer DSL-Internetgänger, ich benutze einen Router mit eingebauten DSL-Modem, Modell Teledat Router 631 der Telekom.
Die Internetverbindung klappt, nur kann ich seitdem Netmeeting nicht mehr benutzen. Wenn ich Netmeeting starte, kann keine VErbindung zum Microsoft-Internetverzeichnsserver herstellen. Auch eine Verbindung mit einem Gesprächspartner klappt nicht, egal ob ich "anrufe" oder er.
Ich hab mal irgendwas gelesen dass das mit den NAT-Einstellungen des Routers/Modems zu tu n haben kann. Zwar habe ich entsprechende Einstellungsoptionen in der Konfiguration des Teledat, aber was ist da einzustellen? Liegt es überhaupt daran?
Kann mir bitte jemand Tipps geben woran es liegen könnte? Es ist bestimmt nur irgendwo eine falsche Einstellung, nur wo? Ich kenne mich da leider nicht aus.
Meine Konfiguration:
WinXP
Firewall Zonealarm (an der scheints aber nicht zu liegen, ging vorher mit ISDN auch)
AntiVir
Teledat Router 631
Ich danke euch!
Viele Grüße
Hepcat