Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit dem letzten Build 18941 (Insider) scheint es bei mir unter Netplwiz nicht mehr möglich zu sein die automatische Anmeldung (ohne Eingabe von Passwort/Pin) einzustellen. Geht das nur bei mir nicht, dann müßte ich tiefer einsteigen, oder geht das allgemein jetzt nicht mehr?
Wird wohl noch ein Bug sein, ist eben eine Insider und da wird noch viel gefixt werden müssen,
ist ja auch noch viel Zeit.
Tu was sinnvolles damit, gutes Feedback macht Windows besser, melde es im Insider Feedback Hub.
Meine weitere Vorgansweise hängt halt auch davon ab, ob es bei mir "ein Einzelfall" (möglicherweise auch bedingt durch diverse andere Vorgänge) ist, oder, ob es vielleicht wo anders auch auftritt. Dass es sich jedenfalls um eine unstabile Vorabversion handelt, ist mir schon bewußt.
Nicht bestaetigt. @Ost-Ösi
Klappt bei mir problemlos mit meinem lokalen (und einzigem aktiven) Account unter W10 Prof Build 18941.
Ein W10 Insider Forum waere garnicht mal so schlecht. @Nickel
Vermutlich waeren da sogar bessere Hinweise/Antworten zu erwarten als in einschlaegigen MS-Dingens die MS selbst nicht liesst und ueberkandidelte MVP mit STRG-V-Artikeln um sich werfen, auf das Feedback verweisen und danach den Thread zumachen wenn es sich um echte Bugs handelt.
Zugegeben. Ein Insider-Forum hier ohne echte Rueckmeldung von/zu MS bringt der Allgemeinheit so nichts.
Danke @BFF für die Rückmeldung.
Trotz einiger Updates in der Zwischenzeit hat sich bei mir nichts zum Besseren gewandelt. Unter Netplwiz ist seit dem letzten Update eben das Kästchen und somit die weitere Eingabemöglichkeit von doppeltem Passwort nicht mehr vorhanden. Ich werde versuchen dann noch ein wenig weiter zu stöbern und auch vielleicht den Built nochmals zu installieren; nachdem diese unangekündigte Veränderung scheinbar nur bei mir auftritt, ist die Ursache daher wahrscheinlich auch bei mir zu suchen. Auch wenn es nicht funktiooniert stürzt die Welt nicht ein - vielleicht taucht die Möglichkeit später wieder einmal auf. Bis dorthin muß man sich halt mit Passwort anmelden. Bei mir ist es übrigens kein lokaler, sondern ein auf MS liegender User.
Bzgl. der Idee eines eigenen Unterforums für Insiderbelangen, wäre sicher eine gute Idee, aber ich fürchte, dass zu wenig Interess daran besteht und so ein Forum daher ziemlich mager und ausgehungert wäre.
Du hast tatsaechlich einen Online-Account automatisch anmelden lassen? Stolze Leistung.
Muss ich mal dran rumspielen der Tage wenn Zeit ist.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, das MS die moeglichkeit der automatischen Anmeldung ganz kickt wenn es sich um einen Online-Account handelt. Schliesslich ein nicht zu verachtendes "Risiko".
Quod erat demonstrandum.
Wenn ich auch diese Anmeldeform nur für mittelmäßig gefährlich halte, wenn sie gut implementiert ist, ich aber per se kein Freund von Passwort-Tressore, eher mehr wegen Bedenken den diversen Hersteller gegenüber, bin, war das Ziel bei der von mir angerissenen Vorgangsweise zu ergründem wie und wo die Anmelde-Passwörter abgespeichert sind (waren). Wahrscheinlich hast du recht und für MS war diese Möglichkeit auch zu kritisch.
@Micha45
Control Userpasswords2 ruft auch nur Netplwiz auf.
@Ost-Ösi
Der Netplwiz Dialog verweigert diese Einstellung, wenn man an einer Domäne angemeldet ist. Gespeichert wird das Passwort in der Anmeldeinformationsverwaltung und wird bei aktiviertem Autologon von Windows automatisch eingetragen. Windows übernimmt also, wenn der Logon erfolgt, die Eingabe des Passwortes.
So schauen wir mal.
Eben mal den lokalen Account mit dem Online-Account verknueppert und netplwiz gestartet.
Alles Noetige eingestellt, apply, Passwort, PIN, OK. Maschine neu starten.
Da kommen jetzt diese "Werbebildschirme" die ich nicht leiden kann und obwohl gefuehlt tausend mal schon mit dem Online-Account nein gesagt. Warum wird das nicht gespeichert im Online-Account?
Aber es funktioniert. Bin drin ohne Passwort oder PIN getippt zu haben. Vorsichtshalber noch ein Neustart.
Tadaa. Es laesst sich bei mir einstellen, dass auch ein Online-Account sich automatisch anmeldet. @Ost-Ösi
Danke @BFF für die tatkräftige Unterstützung. Gerade die wichtige Zeile mit dem Kästchen fehlt bei mir: Users must enter a user name and password ....... Bisher bin ich nur darauf gestoßen, dass noch eine telephonische Bestätigung pending war - aber das war es auch nicht. Ich lass das Thema vorerst ruhen und werde, wenn es sich auch aus anderen Notwendigkeiten ergibt das System neu installieren.
Auch von meiner Seite noch einen schönen Sonntag.
Servus