News Netto Marken-Discount führt Bezahlen per Smartphone ein

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit einer Erweiterung der eigenen Applikation soll ab kommender Woche bei den über 4.000 Filialen der Edeka-Tochter die bargeldlose Bezahlung mit dem Smartphone eingeführt werden. Auch das Einlösen von Rabatt-Coupons soll möglich sein.

Zur News: Netto Marken-Discount führt Bezahlen per Smartphone ein
 
Fraglich ist, wie lange das Bezahlen dauert.
Denke mit dem Zahlencode dauert es doch länger als beispielsweise mit NFC.
 
Ganz nett, aber ob das jetzt echt schneller ist als mit EC Karte, bezweifle ich schon.
 
Dann weis der netto, welchen Johgurt ich esse, welchen Wein ich trinke und welche zigaretten ich nicht rauche.

Schöne neue Welt.

Und am Ende muss ich doch Brutto bezahlen. Von wegen NETTO!
Der Name ist schon eine Lüge.
 
Vorteil: du brauchst keine EC-Karte ;-)

Die Einkaufmöglichkeiten sind derzeit aber noch begrenzt,

gegenüber der „Lebenmittel Zeitung“,
Also mit dem Bindungs-S habt ihr es ja nicht so, aber ist ja noch früh am morgen!

Edit: CPU-Bastler: du solltest wissen das Netto aus dem italienischen kommt und ,,rein" bedeutet... Das man das auch noch für einen Wert ohne steuern benutzt ist eine andere sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das ganze aber so schnell geht? Ich kann mir gut vorstellen das man dort dann manchmal ewig steht bis derjenige mit dem Handy endlich mal bezahlt hat. Evtl. in dem Moment kein Empfang o.ä.
 
Vorteil ist, dass du das Smartphone immer dabei hast, die EC-Karte aber nicht unbedingt. Nachteil ist, dass es schon ein bisschen fummelig ist. Mein Smartphone reiche ich nur ungern der Verkäufer/in, einfach weil es dabei schnell mal runterfallen kann.
 
Turas schrieb:
Vorteil ist, dass du das Smartphone immer dabei hast, die EC-Karte aber nicht unbedingt. Nachteil ist, dass es schon ein bisschen fummelig ist. Mein Smartphone reiche ich nur ungern der Verkäufer/in, einfach weil es dabei schnell mal runterfallen kann.

Wer hat denn sein Portmonnaie und damit seine EC-Karte nicht dabei, wenn er einkaufen geht? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - sowas hat man genauso wie den Personalausweis doch wohl immer dabei.
Und warum solltest du dein Smartphone der Kassiererin rüberreichen? Du bekommst nen Zahlencode, den kannste dann sagen oder zeigen.
 
Hier in Österreich kann man bei billa schon ganz bequem per NFC zahlen. Meiner Meinung der bessere und schnellere weg, Vorallem weil es immer mehr Smartphones können
 
Turas schrieb:
Mein Smartphone reiche ich nur ungern der Verkäufer/in, einfach weil es dabei schnell mal runterfallen kann.

Ich denke dass es reichen wird dieser das Display mit dem Code zu zeigen...
 
Also ich würde so etwas begrüßen.

Gerade im Sommer läuft man gerne mit einer kurzen Hose rum und bei der die ich anziehe kommt so eine Geldbörse schön ins Gewicht und beim laufen stört das.
Wäre nicht schlecht wenn ich nur noch ein Schlüssel, Schockoticket und mein Handy mit nehmen muss :)
So eine EC Karte verliert man schneller als ein Handy wennes mal nicht in der Geldbörse ist.
 
@CPU-Bastler

genau erkannt, darauf läuft das hinaus. weil das paybackkarten gedöns ja jedem auf den kecks geht.
ich fürchte aber das man das nicht auf halten kann. ist ja auch hipp wenn de das smarty an der kasse zückst und alle glotzen.

und da wir alle immer fauler werden und nicht mal mehr chash bezahlen wollen, werden wir dann halt per cyperchash abgezockt.

sehe schon die schlagzeile, mio. von handys geknackt die kreditlimits erhöht und dann wusch weg ist die kohle.

aber sind wir doch mal ehrlich genau so wollen wir das haben! also jammert nicht rum und macht mit bei der großen verarsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC fände ich besser, glaube ich. aber bei netto will ich eh nicht einkaufen :D

edit @ über mir: das ganze wird per lastschrift abgebucht. falls etwas "gehackt wird" kannst du es einfach zurückbuchen lassen..
 
sNiPe schrieb:
Hier in Österreich kann man bei billa schon ganz bequem per NFC zahlen. Meiner Meinung der bessere und schnellere weg, Vorallem weil es immer mehr Smartphones können
o,O Hätte ich jetzt noch garnicht bemerkt... Und wer tritt dann da als Zahlungsdienstleister auf, wenn ich mit dem Smartphone per NFC zahle?
 
eXaByte0815 schrieb:
Wo ist der Vorteil gegenüber EC-Karte?

Das liegt doch auf der Hand. Schau dich doch mal um, wer so bei Netto einkauft.
Ich kaufe da äußerst ungerne ein, hab immer das Gefühl, dass da nur Arbeitslose, Alkoholiker und sonstige Pflegefälle einkaufen.

Für die ist das eine tolle Möglichkeit, ohne Geld einzukaufen. Wenn die Lastschrift platzt haben die das Bier längst leergetrunken.

CPU-Bastler schrieb:
Dann weis der netto, welchen Johgurt ich esse, welchen Wein ich trinke und welche zigaretten ich nicht rauche.

Das wissen die auch, wenn du mit EC Karte zahlst.
 
Das soll mir mal einfallen! Ich bezahle immer in Bar! Und das wird auch so bleiben. Nur Bares ist wahres!
 
Wird auch peinlich sein an der Kasse mit Smartphone bezahlen, die Leute werden blöd schauen:D
Kein Bock auf sowas^^
 
Zurück
Oben