NetWare Backup Software für Windows?

no idea

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
452
Hallo,

Ich suche eine Backup Software die in der Lage ist NetWare =>4.1 zu sichern ohne das ich Agent oder sonstige Installationen an den Novell Servern tätigen muss!

Quasie eine Software die ich auf einem Windows System aufsetze um von dort aus Sicherungen von den Netware Servern auf Platte und/oder Band zu machen.

Derzeit ist eine Uralte Arcserve Version im Einsatz welche hinten und vorne nicht mehr funktioniert!
Ich habe nur wenig Novell-Console Erfahrung und suche deshalb eine Lösung die auf Windows basiert und trotzdem einwandfrei sichert [Die Rechte die auf den Dateien liegen müssen mit gesichert werden].

Pro Tag müssen ca 300GB gesichert werden, die sich Verteilt auf 8 NetWare 4.1 Maschinen befinden.
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Ich glaube kaum, dass es da nen Windows-Tool für gibt! Zudem wären 300GB durchs Netzwerk schon relativ strange, wenn man nur ne 100MBit-Anbindung hat...

Vielleciht kann dir www.acronis.com True Image weiterhelfen, da gibt auch irgendwelche Serverversionen von, die sonst was für wahnsinnige Dinge machen können sollen :)

Wobei gerade sehe ich nur Windows und Linux Serverversionen und runterfahren und dann manuell BackUppen wolltest du wohl kaum, oder? sorry, wäre an ner Lösung für auch sehr interessiert, da bei uns einfach nur der RAID-Verbund als BackUp diehnt, o_O
 
Top