Netwerklananschluss verursacht niedrige Downloadrate

asura02

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Üblicherweise verbinde ich meinen Computer mit einem Devolo 500Mbit/s Duo Kit, welches via Steckdose und einem Lankabel für die Verbindung sorgt. Wenn ich mit meinem Pc mich mit einem langem Lankabel direkt mit dem Router verbinde habe ich das gute Internet. Doch mit dem Duo Kit nicht. Das Problem und das komische ist dass wenn ich ein anderes Gerät (z.B Macbook von Bruder) mit dem Devolo Duo Kit verbinde ist die Downloadrate einwandfrei. ---) Das bedeutet ja dass mein Computer und eventuell meine Lanbuchse der Grund dafür sein muss, dass meine Downloadrate dort schlecht ist. Hat jemand eine Lösung wieso da ich dort in meinem Mainboard 1 zu 1 die gleiche und neuste Lanbuchse habe und es eigentlich keinen Unterschied geben müsste.( Habe Netzqwerktreiber aktualisiert)


(Hier das Duo Kit: https://www.globus-baumarkt.de/devo...plP1US5B5X7gHJ2bpgDEdmX_ZQpc1_nsaAlywEALw_wcB)
 
Was heißt gut, was heißt schlecht? Kannst du das in Zahlen benennen?
 
Welcher Anbieter? welcher Vertrag? 5 Mbit wie gemessen? 40 Mbit wie gemessen?

Devolo und andere DLAn loesungen verursachen durch ihre Strahlung VDSL
 
asura02 schrieb:
Devolo 500Mbit/s Duo Kit,

DLan eben .... DLAN ist wie Wlan eine Zauberkiste, manchmal funktionierts gut, manchmal nicht.

bei dir eben nicht, aus den 500 Mbit/s (Brutto) Laborwerten unter perfekten Bedingungen werden oft ganz schnell 50 Mbit/s (brutto) und daraus werden dann ~ 15 Mbit/s netto ohne Fehlerkorrekur ..... mit bleiben dann so deine Datenraten über, weil dein Rechner ggf einen Störenden Einfluss hat.

Lankabel bringt dir die Geschwindigkeit, die eben auch dein Internet macht. Verlege lieber das Kabel nichtig wenn möglich, dann haste Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
asura02 schrieb:
Das Problem und das komische ist dass wenn ich ein anderes Gerät (z.B Macbook von Bruder) mit dem Devolo Duo Kit verbinde ist die Downloadrate einwandfrei.
An der gleichen Steckdose, alles unverändert? Sprich, nur Lankabel von deinem PC abstecken und ins Macbook einstecken und dann direkt volle Geschwindigkeit via PowerLAN?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
@MojoMC ja wenn ich das lan kabel aus meinem pc rauszieh und bei meinem bruder seinen macbook reintuhe und er dort mit wlan nicht verbunden ist geht bei ihm 70 mbit/s bei mir halt nur 6mbit/s. also muss es ja an meinem pc liegen irgendwie
 
Welches mainboard hast du den?
 
Zurück
Oben