Network Access Controll

peace_maker

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich bin auf der Suche, nach einem Programm, mit dem ich ein Netzwerk mittels NAC absichern kann. Wichtig dabei wäre, dass es MAC-Adressen-Filterung beherrscht und wenn nötig fehlende Sicherheitsupdates beim Betriebssystem und Anti-Viren-Software bei Endgeräten nachträglich durchführen kann.

greetings
peace_maker

die frage ist hier: was für netzwerkkomponenten hast du im einsatz? .. denn je nach hersteller werden solche sache unterschiedlich gelöst

Welchen Kostenrahmen soll das haben?

Für End-Point-Security (Check auf Patch-Level, Anti-Virus,FireWall) benötigst du in der Regel einen Client auf den zu überwachenden Endgerät.

@
das kannst du mit jeden neueren Router bewerkstelligen.

Danke für die Antworten, ein Kollege, hat mir empfohlen, meine Bedürfnisse mit Network Access Permission unter Windows 2008 R2 Server umzusetzten.

PS: Netzwerkkomponenten habe ich bisher noch nicht angeschafft, da ich mich noch in der Planungsphase befinde.

DerKleine49 schrieb:
@
das kannst du mit jeden neueren Router bewerkstelligen.

ja, ABER z.b. cisco unterstützt den offiziellen standard nicht, sondern nur ne cisco lösung und ne zwitter microsoft lösung. daher die frage, was für netzerk-komponenten einsetzt.
DAS man es machen kann, steht ausser frage..

Zurück
Oben