Network Marketing

2

2nd_Chapter

Gast
Hallo alle zusammen,

vorab, keine Sorge ich möchte niemanden für mein Network Marketing umwerben.

Ich bin letzter Zeit immer wieder auf das Thema Network Marketing gestoßen. Der Online Auftritt dieser ganzen Leute ist im Internet sehr bemerkenswert. Sie sagen es sei nicht einfach, aber sie sind sehr wohlhabend und verdienen sehr gutes Geld dran.

Ich kenne mich auf dem Gebiet absolut nicht aus. Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier Leute gibt die damit schon bereits Erfahrungen gemacht haben oder sich damit auskennen?

Ist es mehr Schein als Sein, oder wahrhaftig eine Möglichkeit aus dem Hamsterrad zu entfliehen?

Würde gerne von euch eindrücke und Erfahrungen hören.

LG

Die Möglichkeiten aus dem Hamsterrad zu entfliehen sind generell riesig.

Marketing ist für mein Empfinden das Verkaufen der eigenen Seele. Wohlweislich das man gefühlt 8/10 Usern mit seiner Arbeit auf den Sender geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter
Wie viele YouTuber gibt es? Und wie viele können damit dem Hamsterrad entfliehen?

Wie viele Schauspieler gibt es? Und wie viele davon können damit dem Hamsterrad entfliehen?

Wenn du dich richtig anstrengst und bereit bist mehr als 8 Stunden am Tag zu arbeiten und auch am Wochenende durcharbeitest, kannst du erfolgreich sein.

Schau dir doch mal genauer die erfolgreichen Youtuber/Influencer & Co. an. Deren Arbeitswoche endet nicht bei 40 Stunden. Auch sind es sehr sehr wenig die damit wirklich erfolgreich sind.

Studier lieber was vernünftiges, da kommst du mit weniger Arbeitszeit auf dennoch anständige Entlohnung.

Zudem dürfte dieser Markt bald gesättigt bzw. weniger interessant werden. Irgendwann kapiert auch der letzte, dass Bibi und Co so natürlich und "real" sind wie die Werbesendungen auf QVC. Bzw. die, die auch die Kohle haben, die angepriesenen Artikel zu kaufen. Auch wird die Regulierung zunehmen. Es ist und bleibt Werbung mit den entsprechenden gesetzlichen Auflagen. Man wird auch weiterhin damit Geld verdienen können, wenn man sich den verkaufen will. Da finde ich jeden "klassischen" Beruf anständiger.

Dafür verkaufst du beim klassischen Beruf aber nicht deine Seele, schon ein Faktor den man mit einberechnen muss.

2nd_Chapter schrieb:
nur das jeder "klassische" Beruf eine schlechte Bezahlung mit sich bringt.

Kommt drauf an was man als schlecht ansieht. 20k? 30k? 50k? 100k? Brutto pro Jahr versteht sich. Und glaube nicht alles was die Leute über ihr Gehalt preisgeben, besonders nicht wenn es um „schmackhaftmachen geht“.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337 OC
2nd_Chapter schrieb:
Der klassische CEO verdient mehr als jeder Influencer. Vor allem lang/mittelfristig. Oder meinst es kräht ein hahn nach zum beispiel bibi mit 40 Jahren? Die meisten Facharbeiter verdienen mehr als solche influencer. Die masse kann davon nicht mal leben und muss zusätzlich arbeiten. Die wenigen, die damit einigermaßen erfolgreich sind, kannst du an 2 Händen abzählen in deutschland.

2nd_Chapter schrieb:

Für den absoluten Großteil der Menschen ist auch die Bezahlung in vermeintlichen In-Jobs richtig mies.

Ein Bekannter von mir hat sich derzeit von der "Online-Werbe-Branche" blenden lassen und macht jetzt statt auf Maschinenbauer auf ganzheitliche Werbefirma. Von seinen Wunschzahlen, basierend auf irgendwelchen YouTube-Tutorials etc., ist er sehr weit weg. Im Gegenzug hätte er langfristig eine Hammer-Karriere bei BASF etc. hinlegen können.

2nd_Chapter schrieb:
nur das jeder "klassische" Beruf eine schlechte Bezahlung mit sich bringt
Nicht jeder!

„Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“
André Kostolany

• Gefällt mir
Reaktionen: It's-a me!
Ich hatte das vor Jahren mal probiert und daher Lehrgeld bezahlt.

Network Marketing ist etwas für VERKÄUFER - wenn Du gut verkaufen kannst, dann hast Du eine Chance.
Hast Du Probleme damit zu argumentieren, Leute für Dich zu gewinnen, für Deine Produkte - dann hast Du im Network Marketing NULL CHANCEN.
Auch wichtig ist, Du musst einen sehr großen Freundes- und Bekanntenkreis haben - denn all die musst Du ansprechen und denen VERKAUFEN - hast Du nur ne Handvoll Freunde, und die sind Typen wie Du - hast Du im Network Marketing NULL CHANCEN !

Die Seminare sind alle nach derselben Masche aufgebaut - in typisch amerikanischer Jubelmentalität.
All dass dient rein dazu psychisch schwache Menschen zum Kaufen und unterschreiben zu bekommen.

Machst Du dann erste Umsätze wirst Du gelobt und Dir wird erzählt wie cool Du bist.
Geht das irgendwann nicht weiter - wirst Du fallen gelassen.

Noch ein sehr wichtiger Aspekt dieser Pyramidensysteme.
Das ganze ist auch immer ähnlich einer Sekte - sobald Du das System nicht mehr gut findest, zuviel kritisierst usw. fliegst Du raus - denn die können Dich ganz einfach aus dem Vertrag kicken.
Wenn Du dann aber irgendwo in der mittleren Ebene warst - dann verlierst Du Deine ganzen Einnahmen - aber die Provisionen, die Deine geworbenen Leute machen werden weiter an die Leute über Dir ausgezahlt - nur Du bist raus weil Du in der "Sekte" nicht mehr mitmachen wolltest.

Hab was gefunden dazu. Ich kannte auch ein paar Personen die sich daran versucht haben. Einem habe ich mal aus Spaß gesagt das seine Riester Produkte Müll sind, oh man danach war aber Eiszeit, der hat es wohl etwas zu persönlich genommen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, ich sehe das eben als modernes Schneeballsystem an, und als jemand der da einsteigt pusht man eher die Leute die über einem stehen als das man selbst verdient. Es mag Ausnahmen geben, die breite Masse investiert in überteuerte Produkte.

Und Influencen weiß nicht was ich davon halten soll, das kann man machen aber für mich sinds einfach Trends wo einige Leute ne Zeit mitschwimmen und danach die Kanäle verschwinden oder keinen vernünftigen Content mehr bringen.

Und wenn jemand im Internet etwas von Geld verdienen erzählt gehen bei mir schon alle Alarmglocken an (ironie aus)

2nd_Chapter schrieb:

Was ist denn das für eine Aussage? Was sind denn für dich Klassische Berufe? Anwälte, Ärzte, Ingenieure sind keine klassischen Berufe? Die verdienen auf längere Zeit gerechnet wohl deutlich mehr als irgendwelche Youtuber, die in ihrem Leben 5 Jahre Geld verdienen und dann wieder unwichtig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und It's-a me!
Der wahre Nachteil von Network Marketing ist doch, dass man seine Familie, Freunde und Bekannte in die ganze Sache hineinziehen muss und damit sein und deren Leben mittel- und langfristig zerstört.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx und Sormse
ich meine eben das klassische 9 to 5 arbeiten und dafür eine Entlohnung von 1600 Netto zu bekommen. Mir fehlt in vielen Berufen das work life balance. Deshalb dachte ich , vielleicht wäre das Network Marketing eine Möglichkeit vielleicht sich selbst etwas aufzubauen.

Die meisten Jobs sind eigentlich eher nicht so und Work Life Balance muss man sich organisieren, die kommt nicht einfach so. MAch dich doch selbstständig, auch hier gibt es massenweise Alternativen. ODer besorg dir ne gute Ausbildung, auch dann wirst du deine Work Life Balance besser hinbekommen und/oder deutlich mehr als 1600 Netto verdienen, was an sich ja schon weniger ist, als viele Ausbildungsberufe, geschweige den welche mit höheren Titeln einbringen. Kann es sein, dass du vom Berufsleben noch nicht wirklich viel mitbekommen hast?

Network MArketing hat auch keine höhere Wahrscheinlichkeit bessere Arbeitsbedingungen zu haben als du sie hier skizzierst, dafür ist es aber ganz gewiss einer der "Berufe", die quasi zwangsweise auf die Ausbeutung Täuschung anderer abzielt. Seriös ist ganz sicher anders, auch wenn man im Network Marketing sicher auch seriösere Beispiele finden wird.

Und wahrscheinlich noch auf Basis einer Scheinselbständigkeit, wie es häufig läuft.
Es gibt genügend Branchen wo man mit einer 38 Stunden Woche ohne Probleme auf gut 50.000+ brutto im Jahr kommt, ohne seine Seele zu verkaufen. Und das mit einem Ausbildungsberuf und als Schreibtischtäter.

Gerade im Handwerk lässt sich derzeit extrem viel Geld verdienen - mit der guten Chance auf spätere Selbstständigkeit.

Dazu kommen eben die üblichen sehr guten akademischen Berufe.

Generell gilt: Nach Möglichkeit die nächsten 12 Monate den Arbeitgeber wechseln oder in den Beruf einsteigen, da die Boomphase so lange noch sicher anhält.

Im Moment sind die Firmen teilweise verrückt und zahlen irre Gehälter bzw. geben grandiose und realistische Chancen.

Zurück
Oben