Network Scan Gear problem

Naesh

Commodore
Hey Leute ich habe folgendes Problem.

Ausgangssituation: Es soll ein Dokument eingescannt werden und über Word verarbeitet werden.

2 Rechner und bei beiden kommt wenn ich in Word Einfügen -> Grafik -> Vom Scanner oder Kamera folgendes Fenster:

Bei EINEM der zwei ist aber das "Einfügen" ausgegraut und beim anderen nicht.

beide Rechner wurden ca gleich aufgesetzt vor 2 Jahren aber haben das nie benutzt. Jetzt MUSS es natürlich laufen ....

Bei dem einen Rechner drücke ich nur auf "Einfügen" und er Scannt das Dokument ein und alles läuft. Beim anderen gehts nicht wegen dem Ausgegrauten Feld. Wenn ich auf "Einfügen Anpassen" klicke sehe ich den Scanner unter Optionen. Beide Rechner haben da die identischen Einstellungen, es handelt sich um einen Canon IR 3570. Auch auf dem Rechner wo das "Einfügen" ausgegraut ist sehe ich den Scanner...

Ich habe folgendes bis jetzt versucht:

Adminaccount
Rechner sind XP (voll gepatcht)
Druckertreiber erneuert ( UFR II)
Network Scangear aktuellste Version installiert ( 2.30) (auf dem Screenshot war noch das alte installiert)
Network Scangear Toolbox installiert.

Alles hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen. Das Feld ist und bleibt Grau hinterlegt.

Wenn ihr Infos braucht bitte schreiben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
équivoque ~ selbiger Updatesstand/Service Pack(s)? Welches Officeversion?

wenn du von einem Dokument sprichst das bearbeitet werden soll, brauchst du eine ocr software....
Ansonsten wirds eine bilddatei. die OCR software hat demnach auch die möglichleit die scanvorlage als doc zu speichern

@desmond ja gleicher updatestand beides Office 2003.

@Markus das sollen nur Bilder sein. Wird also kein OCR benötigt.
Ergänzung ()

keiner einen tip für mich? :(

es läuft einfach nicht :( keiner mehr eine Ahnung?