netz mit access point erweitern

mi2g

Lieutenant
momentan hab ich den switch/router/modem 1407a von levelone. dort hängt momentan mein pc, der laptop meines vaters und meine xbox dran. nun kauft sich mein vater vielleicht ein neues laptop und ich bekomme sein altes. dann wollen wir noch einen wlan access point dranhängen, damit die 2 laptops über wlan verbunden sind.
also geht das ein access point an dem levelone 1407a anhängen? und kann der access point das internet gebrauchen. sind dann z.b. mein pc der am switch hängt auch mit einem der notebooks verbunden der am access point hängt? wisst ihr was ich meine? und was für ein access point könnnrt ihr mir empfehlen? danke schonmal.

So wie du dir das vorstellst müßte es gehen!

Wenn du denn AP an denn Switch hängst kannst du über Clients die mit dem AP verbunden sind das selbe machen wie Clients die direkt am Switch hängen!

Empfehlen wird dir wohl jeder etwas anderes! Ich für meinen Teil habe erfahrung mit Netgear und D-Link und finde Netgear deutlich besser

ok danke schonmal.
ich möchte einfach ein wlan router. der schön billig ist und gut funktioniert. sollte etwa 2 stöcke überwinden von der empfangstärke. der braucht auch nicht allzu viel goodies. was kennt ihr da für welche?

Habe mal dein Beitrag in das richtige Forum verschoben
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen AP-Vorschlag habe ich nicht direkt für dich, aber die von SMC oder Netgear sind i.O.

Nur pauschal zu sagen, der AP kann 2 Stockwerke überwinden, das geht nicht. Da kommt es immer drauf an, wie z.B. dein Haus gebaut ist, bzw. welche Materialien in den Mauern verwendet wurden.
Aber wenn du online bestellst, dann haste ja immer 2 Wochen Umtauschrecht, somit könnteste es einfach ausprobieren.

ok thx.
bei einem ap muss ich auf was spezielles aussicht halten, dass der unterstützt? oder geht das mit allen an ein normalen switch anhängen?
wie weit wäre die theoretische weite um noch zu surfen können?

Da du dein Neztwerk nur erweitern willst wirst wohl keinen Router sondern nur einen AccessPiont brauchen!

Ob du zwei Stockwerke überwinden kannst kann dir keiner garantieren! Kommt immer darauf an wie dick die Böden sind und aus welchem Material sie bestehen.

Zurück
Oben