Netzlaufwerk lässt sich nicht per Doppelklick öffnen, nur über Kontextmenu?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Green Mamba

Gast
Moin,

ich benutze Windows XP SP2. Ich habe eine Ressource eines anderen Rechners (Win XP Sp2) als Netzlaufwerk eingebunden. Beim Doppelklick kommt die Meldung:
Windwos XP Setup schrieb:
Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren.
Ich habe hier ein stinknormales LAN über einen Linksys Router. Das gleice Problem habe ich bei einem anderen Rechner auch, der auf diese Ressource zugreifen will.
Wenn ich einen Rechtsklick auf das Laufwerk mache, und dann "öffnen" sage, klappts einwandfrei. :confused_alt:

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Mamba

Zuletzt bearbeitet:
geh mal in den explorer => extras => ordneroptionen => wiederherstellen. dann sollte es wieder funktionieren.

Hallo,

das hört sich stark so an als würde im Hauptverzeichnis des Netzlaufwerkes eine Autorun.inf liegen, die dort nicht hin soll und irgendwas installieren möchte.

Öffne das Netzlaufwerk mal über einen Rechtsklick -> Öffnen... und such doch mal nach der Datei Autorun.inf.

Grüße
Stage Zero

Tatsächlich lag da eine autorun.inf. Keine Ahnung wie die dahin kam. Habe diese entfernt, aber das Problem war immernoch da. Habe daraufhin das Laufwerk getrennt, und neu verbunden, jetzt geht.
Vielen Dank für den Tip! :)

Zurück
Oben