Netzlaufwerk Sicherheitswarnung beim verschieben

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe bei mir auf Windows 7 ein Netzlaufwerk eingebunden. Das klappt auch hervoragend 8außer das es sehr lahm ist trotz DSL 6000, kann man da was tuen?)

Mein Frage wäöre nun, wenn ich Dateien vom oder auf das Laufwerk verschiebe bekomm ich so eine gelbe Sicherheitswarnung. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das wohl unter den Internetoptionen ausschalten kann.

Wie müsste ich da vorgehen, damit diese Meldung nicht wieder kommt.

Vielen Dank im Voraus.

du meinst das hier?:

risk3kkox.gif

IE öffnen -> Einstellungen -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Internet -> Sites -> Erweitert

dort die IP des Netzlaufwerks hinzufügen.

Bsp: \\192.168.100.25

Zuletzt bearbeitet:
Genau das :-)

Ich hatte jetzt gerade keinen Screenshoot zur Hand.

Ok werde ich mal testen.

Allerdings sagt mein Provider, dass sich die IP unter umständen ändern kann. Kann ich dort auch den direkten Hostnamen eintragen?

Irgendwie klappt es nicht :-(

Habe es mit der IP versucht und auch mit dem Host Name, habe jedesmal sogar neu gestartet aber es kommt immer wieder die gleiche Sicherheitsmeldung.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge?

bei mir funktioniert das einwandfrei. sonst hätte ich das auch nicht vorgeschlagen. allerdings sind die laufwerke hier im lan.

was ist das für ein netzlaufwerk?

Das Netzlaufwerk wird von unserem Webhostinganbieter bereitgestellt. Das ist all-inkl.. Und ich binde das ein, damit seh ich im Prinzip unsere FTP Daten.

aha. dsl6000 und fernzugriff... das wird nicht schneller...

hast du schreib/leserechte und admin-rechte auf dem netzlaufwerk?

Würde es denn schneller wenn ich 16000 hätten ?

Habe Rechte auf dem Laufwerk ja, Admin nicht unbedingt, kann eben Grundfunktionen verwalten, ist ja nur eingebunden.

ob du sachen schieben kannst, bestimmen die rechte..... scheinbar kannst du nicht löschen.

das kannst du dir selber ausrechnen, was dsl6000 und 16k ausmacht in bezug auf up und download-rate.

Naja ich kann schon löschen, verschieben usw :-)

Also im Bezug darauf schon volle Rechte.

Ja dann werd ich sicherlich mal auf DSL 16000 aufrüsten weil das ist total lahm, dachte DSL 6000 wäre schnell aber im Bezug auf Netzlaufwerk sehr lahm :-(

Zurück
Oben