Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich möchte herausfinden, welches Mobilfunknetz bei mir zu Hause am stärksten ist. Mit dem Handy und meiner jetzigen Telekom SIM scheint das nicht zu gehen, jedenfalls hab ich keine Möglichkeit gefunden.
Geht das vielleicht mit einem Surfstick?
Glaube er will eher real world Werte als tote Werte diue nicht auf seine vier Wände/Endgerät etc eingehen.
Ist n Androide?
Dann könntest Dir im Store GSAM laden und mit verschiedenen Netzen "phone radio" auslesen, ist je nach Gerät in 4-6 Stufen SIgnalstärke unterteilt für nen Vergleich.
jo.... dafür brauchste eine sim für jedes netz... ggf. im Freundeskreis rumfragen... ob du mal kurz für 30 min die SIM haben darfst (ruhig in Anwesenheit)....
Eigentlich braucht er keine SIM, den Empfang hat er natürlich auch so. Die SIM benötigt man um Zugriff auf das Netz zu erhalten, die Sendestärke kann man aber auch so einsehen.
Das weiß ich nicht, es muss aber auch ohne SIM gehen. Die Software müsste auf das Funkmodul zugreifen, die Frequenzen analysieren und schon weiß es welche Anbieter alles verfügbar sind und mit welcher Sendestärke. Man kann sogar identifizieren, wie viele Sendetürme mit welche Signalstärke das Handy erreichen und dadurch eine gewisse Positionsbestimmung durchführen.
Die App benötigt aber zu viele Rechte. Sie will Internetverkehr, Zugriff auf Telefonanrufe und Standortbestimmung. Man kann argumentieren, dass die Standortdaten und Internetzugriff für den Upload der Messdaten notwendig sind, jedoch sind individuelle Messdaten von Mobilgeräten mit unbekannten Bedingungen (Keller, Haus, freie Luft) für eine Kartenansicht denkbar ungeeignet, der Zugriff auf die Telefonanrufe haben wohl keinen technischen Grund.
Telefonstatus wird meist dazu verwendet dass die App "merkt" dass du angerufen wirst - die App wird dann die derzeitige Arbeit unterbrechen/speichern/spielstand sichern/ pausieren damit du wenn du das telefongespräch beendet hast da weiter machen kannst wo du aufgehört hast.
"Wird meistens dazu verwendet" und wird tatsächlich dafür verwendet sind unterschiedliche Dinge, überprüfen können wir es nicht so einfach. in Verbindung mit kompletten Netzwerkzugang (und damit Internetzugriff) kann man schon mehr machen (z.B. Gerät eindeutig bestimmen und ID ins Internet übertragen). Davon abgesehen ist es doch irrelevant ob man ein Anruf bekommt oder nicht, die App läuft schließlich nicht 24/7 im Background.