Netzteil-Alternativen zu Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3?

koze

Cadet 3rd Year
Hallo,

gibt es Netzteil-Alternativen zum Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3? Suche noch Netzteil um die 350Watt, was noch geräuscharmer ist, dabei aber ähnlich effizient ist?

Vielen Dank!

Leiser geht in dem Bereich nur noch passiv gekühlt und teuer. Das Enermax Modell hat schon eine gute Regelung und einen hochwertigen Lüfter, viel mehr geht da kaum.

Ok - das mit dem Fortron hat sich geklärt:) Vielen Dank!

Mal am Rande, passiv gekühlte Netzteile sind immer etwas mit Vorsicht zu geniessen. Es kommt sehr auf den restlichen Rechneraufbau sowie den Anwendungsbereich an. Einen Office Rechner mit wenig Abwärme kann man leicht passiv kühlen, bei einem Gaming Rechner wirds schon schwieriger, besonders, wenn Komponenten dicht und ohne Luftkreislauf verbaut sind. Was im Frühling stabil läuft, tuts im Hochsommer noch lange nicht.

Danke für die Anmerkung, von ganz passiven Netzteilen nehme ich lieber Abstand. Ich bin früher immer sehr gut mit den Enermax-Netzteilen 365watt gefahren, die waren zwar trotz Ausstattung mit Papst-Lüfter ein wenig hörbarer hatten aber noch einen zweiten Lüfter, der die Abwärme aus dem Gehäuse raustransportiert hat. Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Lüfter beim Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 gegen einen noch leiserer zutauschen?

LG

das heißt : Aus, Defekt oder taub :)

hier ein semi passives

wenn du so empfindlich bist solltest du zusätzlich das Gehäuse dämmen oder KLICK

hmmm..nettes Bild:) Ein letztes möchte ih noch ins Rennen bringen: be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104) . Bisher dazu nur die geizhals-Meinungen gefunden (sehr leise, dafür nerviges Fiepen). Irgendwer hier, der mal das Enermax und das be quiet testen konnte?

Pure Power ist weder in der Lautstärke noch in der Qualität vergleichbar mit dem Eco 80+.
Schau dir auf planet 3d now mal die Tests an, dort wurden beide NT von soulpain unter die Lupe genommen.

Das Compucase HEC-300TA-2WX 300W ATX 2.3 finde ich sehr interessant, 300W würden mir auch reichen...nur ich finde keine Aussagen über die lautstärke im Netz.

Hats zufällig einer von Euch?

Die Lautstärke ist ähnlich den Pure Power, die Enermax Modelle sind etwas leiser. Vor allem ist der Lüfter langlebiger, dafür kosten die Teile halt mehr.

das ist nagelneu, hier die Retail Variante

http://www.cougar-world.com/de/cougar_a.html

verarbeitung ist ganz OK für ein 30€ teil, lautsärke kann ich nicht viel sagen

@soulpain kommt ein test von dir zu der Serie?

Zurück
Oben