Netzteil aufrüsten?

kayazu

Cadet 4th Year
Hallo,

habe im mom kein Problem mit meinem Netzteil, würde nur demnächst gerne aufrüsten.
Mein aktuelles System sieht so aus:

e8400 auf 3 Ghz
Radeon 4850
2 Gb Ram
2x 500 Gb S-ata

Wollte vllt meine Grafikkarte aufrüsten, da meine 4850 mit 512 Mb auf meinem 22" bei manchen Spielen einfach nix bringt.
Beispiele: Crysis Warhead, Far Cry 2, sogar bei Sacred 2 macht die Karte zwischendurch Probleme.
Habe mir früher mal als ich aufgerüstet hab bei meinem alten Athlon XP von einer ganz alten Nvidia Karte auf eine 9600 Pro ein neues Netzteil besorgt, dieses hat 430 Watt und 29 Ampere auf der 12 Volt Schiene. (Marke weiss ich leider nicht)
Da bin ich einfach schnell zum Snogard gefahren, der bei mir in der Nähe ist und die haben mir das verkauft.
Hab mein System mit einer 4870 von so einem Programm ausrechnen lassen, das sagt mir 288 Watt.
Nun meine Frage, wenn ich jetzt in mein System z. B. eine GTX260 einbaue, würde mein Netzteil reichen oder nicht?
Ich weiss, dass das nicht so leicht zu sagen ist, hoffe nur auf eine kleine Hilfestellung, da ein neues Netzteil schon an die 120€ kostet.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

Hi

Ich würde sagen wenn du auf eine GTX 260 aufrüstest wird es mit einem 430W ziehmlich knapp. Das Risiko das Netzteil zu schrotten könntest du mit einem Xilence Netzteil für 75 Euro umgehen!

mfG Ralf

PS: habe selbst 2 Netzteile geschrottet mit meiner Grafikkarte 420W/400W.

XILENCE? So ein Netzteil würde ich mir niemals holen.

@TE
Steht wirklich nirgendwo dran, welche Marke es hat?

xilence ? dassind keine netzteile und schon gar nicht sollte man für so ein schrott mehr als 5€ zahlen ;)

schau nach was drauf steht ,wenn es schrott ist empfehlen wir dir was vernünftigens!

Hallo Leute,
schonmal danke für die Hilfe.
Nein, leider steht nirgends was drauf.
Denk mal dann wird das auch einfach Schrott sein, mein jetziges System schafft es jedoch noch.
Habt ihr eine Empfehlung welches sich lohnen würde für ca ~80€?

EDIT:Hab nochmal nachgeguckt oben links steht in rot "Power" und dadrum ist in blau "L" und "C", das müsste dann das Firmenlogo sein, also nur Schund denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben