Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netzteil automatisch anschalten?
- Ersteller Entergo
- Erstellt am
User1024
Rear Admiral
Bei ATX ist sowas nicht möglich, weil ein ATX-Netzteil grundsätzlich immer Strom liefert, wenn der Schalter auf I steht und es Strom bekommt. Erst nach einem Druck auf den Power-Knopf am PC, wird der PC hochgefahren.
EDIT: Mir kommt grad eine Idee - Setz mal im BIOS die Option "Restore on AC Power Loss" auf "Power On" (heißt glaub ich so) - hat zwar nicht direkt was mit der Fragestellung zu tun, könnte aber vielleicht doch helfen.
Bei dieser Option wird nämlich festgelegt, was passieren soll, wenn das Netzteil wieder Strom bekommt - da gibts "Power Off", "Power On" und "Restore Last State". Probier wie gesagt mal "Power On"
EDIT: Mir kommt grad eine Idee - Setz mal im BIOS die Option "Restore on AC Power Loss" auf "Power On" (heißt glaub ich so) - hat zwar nicht direkt was mit der Fragestellung zu tun, könnte aber vielleicht doch helfen.
Bei dieser Option wird nämlich festgelegt, was passieren soll, wenn das Netzteil wieder Strom bekommt - da gibts "Power Off", "Power On" und "Restore Last State". Probier wie gesagt mal "Power On"
Gonzo71
Fleet Admiral
Glaube nicht das es gehen wird (kann mich natürlich auch irren
).
Bei den alten AT Netzteilen musste man ja zum endgültigen abschalten noch den Powerknopf am PC drücken.
Die ATX NT'S schalten ja automatisch ab.
[Edit]
einer war schneller
Bei den alten AT Netzteilen musste man ja zum endgültigen abschalten noch den Powerknopf am PC drücken.
Die ATX NT'S schalten ja automatisch ab.
[Edit]
einer war schneller
silentchris
Cadet 4th Year
Oder wen es geht im Bios einstellen das er bei einem Tasten Druck Hoch fährt.
Ist einfach Bequemer ein Drück auf eine Taste der Tastatur aber ob es so geht wie du es willst KA.
Ist einfach Bequemer ein Drück auf eine Taste der Tastatur aber ob es so geht wie du es willst KA.
Gonzo71
Fleet Admiral
Er möchte ja das der PC angeht wenn er den Schalter der Mehrfachsteckdosenleiste betätigt, da nutzt das leider nüx.silentchris schrieb:Oder wen es geht im Bios einstellen das er bei einem Tasten Druck Hoch fährt.
silentchris
Cadet 4th Year
Jo wollte bloß eine andere Möglichkeit geben das man nicht den Schalter am Tower Drücken muss. 
Fox Azzameen
Lieutenant
Ich wüsst schon wie mans macht:
Du hältst den Anschalter vom PC gedrükt und machst an aber wenn du in zu lange drückst dann geht er wieder aus, nur an der umsetzung harpats Musste kurz was machen desswegen jetzt hab ich jetzt erst geschriben!
Du hältst den Anschalter vom PC gedrükt und machst an aber wenn du in zu lange drückst dann geht er wieder aus, nur an der umsetzung harpats Musste kurz was machen desswegen jetzt hab ich jetzt erst geschriben!
Zuletzt bearbeitet:
Fox Azzameen
Lieutenant
Könntest Du nun bitte endlich mal die Option in Deinem Bios umstellen und uns dann wissen lassen ob´s funktioniert? 
Rodger
Commodore
Will ja keine Angst verbreiten, aber ich weis nicht, ob das der wahre Jakob ist, den PC über die Steckerleiste einzuschalten.
Wenn die Steckerleiste keine billige aus der Grabbelkiste ist, wäre das schon beruhigender, da billige Steckerleisten gerne schonmal mit Stromspitzen um sich ballern.
Rodger
Wenn die Steckerleiste keine billige aus der Grabbelkiste ist, wäre das schon beruhigender, da billige Steckerleisten gerne schonmal mit Stromspitzen um sich ballern.
Rodger
Klar geht das bei ATX auch. Hab das schon seit ewigkeiten, ging mit meinem alten gigabyte (atx) board und mit dem a7v333 gehts auch einfach und zwar so wie User1024 es erklärt hat.
So oder so ähnlich heißt der eintrag und damit geht es auch!
EDIT:
Habe noch immer das selbe NT.
DIT: Mir kommt grad eine Idee - Setz mal im BIOS die Option "Restore on AC Power Loss" auf "Power On" (heißt glaub ich so) - hat zwar nicht direkt was mit der Fragestellung zu tun, könnte aber vielleicht doch helfen. Bei dieser Option wird nämlich festgelegt, was passieren soll, wenn das Netzteil wieder Strom bekommt - da gibts "Power Off", "Power On" und "Restore Last State". Probier wie gesagt mal "Power On"
So oder so ähnlich heißt der eintrag und damit geht es auch!
EDIT:
Sicher können da spannungsspitzen auftreten, aber ich hab hier ne ALDI-mehrfachsteckdose, und praktiziere das schon ... lass mich überlegen... seit 2000. Bisher hatte ich noch keine defekte Hardware, aufgrund dessen!Will ja keine Angst verbreiten, aber ich weis nicht, ob das der wahre Jakob ist, den PC über die Steckerleiste einzuschalten. Wenn die Steckerleiste keine billige aus der Grabbelkiste ist, wäre das schon beruhigender, da billige Steckerleisten gerne schonmal mit Stromspitzen um sich ballern.
Habe noch immer das selbe NT.
Zuletzt bearbeitet:
bitfunker
ewohner
Du könntest theoretisch(!) die zwei Pins am stecker brücken, die das NT anschalten. Ein beliebter Trick, um ein ATX-NT ohne Power-Taster zu nutzen. Aber: Ich Hinblick auf die schon genannte Spannungspitzen würde ich die Finger davon lassen. Ein Blitz und das war's mit der Hardware.
Für Unerschrockene: http://www.sebbelmeyer.de/projekte/modding/netzteil.php
Für Unerschrockene: http://www.sebbelmeyer.de/projekte/modding/netzteil.php
Zuletzt bearbeitet: