Netzteil automatisch anschalten?

Weist du wie man so nen Updeta macht?
Ich hab es runtergeladen und noch dass benötigte Utilitie!
Hab aber keinen Schimmer wie man so was macht!
Kann mir dass jemand genaú erklären?

Bei dem Utility müsste ein Readme dabei sein, aber normal geht das so:
1.) EIne Diskette einlegen
2.) Arbeitsplatz => re. Maustaste auf A:\ => formatieren => "Systemdateien kopieren" anwählen
3.) eine zweite Diskette einlegen
4.) auf diese Diskette das Flash-Utilitity und das BIOS-File kopieren
5.) von der ersten Diskette booten
6.) sobald das System gestartet ist, andere Diskette rein und das Flash-Utility aufrufen
7.) Sobald das Flashen abgeschlossen ist, neustarten und BIOS einstellen

Du formatierst unter Windows eine Diskette und gibst dabei an Ms-Dos Startdiskette erstellen oder so ähnlich. dann kopierst du noch des setup drauf und startest von diskette. dann im DOS einfach den namen des programms eingeben und des sollte funzen
edit: Scheisse zu langsam. Wieso muss ich mir auch immer den kompletten Thread durchlesen.

Bei deiner Theori mit überbrücken funzt nit,
Du hast recht er geht dann mit an, aber nach 8 sec geht er dann aber wieder aus!
Wenn man den Anschalter 8 sec am stück gedrückt hält dann wird der PC dammit unwideruflich aussgeschaltet!
Wie ich auch schon oben ein bischen angedeutet hab

Das müsste bei den Award BIOSen im Menu: Power -> Power Up Control -> der Eintag heißt dann: AC Power Loss Restart: [Enable] oder [Previous State].

Das wird bei nem anderen BIOS wahrscheinlich anders heißen, aber würde mal ausschau nach Power Up Control o.ä. halten.
wenn du nicht weißt wo du es finden sollst oder nicht weiter weißt: www.bios-info.de
dort gibt es alle infos zu sämtlichen BIOS-Versionen.

EDIT:
Hoppla, da waren ja noch ein paar beiträge auf der 2. seite... Sorry, hab ich nicht gesehn :(

@Entergo: Latürnich geht das! Hast Du vll. die falschen PINs erwischt?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich erst jetzt wieder da bin, hatte nen fettes Prob mit meiner HDD aber jetzt ist wieder alles da

ICh hab die Pins genommen wo der Schalter wahr dann is er noch knapp 8 sec wider aus gegangen!

Da ist normal, dass der PC dann wieder aus geht :)

Da nach dem Drücken auf den Eintaster der Rechner gewollt ausgeht :(

Cu Rockzentrale

Hab nen updata gemacht aber es steht noch nit da :-(
Im Menupunkt Power Menagement Setup is nur PowerOn by Lan/Ring, Keyboard PowerOn Function oder eben die normalen Standby funktionen wie HDD aus und so,
mehr is da nit! :-(

Dann stell doch die Geschichte mit Keyboard PowerOn Function ein und du startes den PC über die Tastatur :D

Cu Rockzentrale

Hab Funktastatur :D

Ja und? Das ist doch kein Problem.
btw ich hab auch eine Funktastatur und schalte den PC per Tastendruck ein, also:
erst testen => dann posten, klar !? :mad:

Getestet hab ich ja ich hab dort Any Key ausgewählt und passirt aber nix!

Zurück
Oben