Netzteil beratung.

V0rtex

Lt. Junior Grade
Hallo leute erstmal.
Ich will demnächst einen Pc zusammenbauen und habe heute schlechtes über BE Quiet gehört und das hat mir bischen angst gemacht, weil ich davor vor hatte eine BE Quiet zu hohlen.

Was ich hohlen werde:
http://www.pic-upload.de/view-1846381/09.04.2009-Pc.jpg.html

Ich werde später OC und so deswegen meinten alle ich soll 500 Watt hohlen.
Nun ist meine Frage BE Quiet oder andere marke.

Alles soll bei CSV gekauft werden.
www.csv.de

Danke im Vorraus.

Mfg.
V0rtex

Zuletzt bearbeitet:
Es mangelt jedenfalls nicht an Alternativen zu Be Quiet.
Am besten nennst Du das genaue System, den gewünschten Preis und ob abnehmbare Anschlüsse wichtig sind.

Edit: Sehe gerade, das mit dem System hat sich erledigt.
Da sind 450-500W in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut und dort verfügbar ist z.B. das Tagan Superrock 500W.
Das dürfte preislich passend sein.

Ist die Tagan Superrock 500W besser als die BE Quiet 500W und ist sie auch leiser ??

Besser ist immer relativ. ;)
Die sind ähnlich leise, dürfte so auf 17/18 dBA (1m) hinauslaufen.

Auf jeden Fall wird das Tagan aktuellen Ansprüchen gerecht, ist für den Preisbereich mit guter Elektronik ausgestattet und hat die beiden notwendigen PEG Stecker für die Grafikkarte.

Bin auch auf der Suche nach nem neuen NT und nach einiger Recherche habe ich beschlossen das Coolermaster Silent Pro 500W zu kaufen.
Ich habs noch nicht, kann es also nicht selbst bewerten, aber man hört eigentlich nur gutes darüber (... im Gegensatz zu den Be Quiet, aber auch darüber weiß ich nur was ich gelesen hab)

Das Coolermaster ist bei CSV bissl teuer, wenns dir nichts ausmacht zweimal zu bestellen und du die paar €uro sparen willst kannst dus bei Bestseller Computer bestellen, NT + Versand 74,88€.

Dankeschön für die Beratungen aber ich glaube ich nehme die Tagan, weil es billiger und gut sein soll.
Im FAQ wird es auch empfohlen.
Danke an alle.

ich würd erst mal gucken wie viel leistung du überhaupt vom netzteil brauchst...
außerdem hab ich ein be quiet un bin sehr zufrieden im gegensatz zu meinem alten ATX seasonic....
würds mir überlegen...

Hab ebenfalls ein BeQuiet und bin vollkommen zufrieden damit.

@V0rtex
Was hast du denn schlechtes über BeQuiet gehört?

Weil die meinten die Tagan soll besser sein und BQ soll Qualtität verschlechtert haben.
Und im FAQ raten die auch zu einer Tagan.

ich habe selber das tagan superrock 500w.
ist sehr leise und stabil :)
kann es dir uneingeschränkt empfehlen !

hmm BeQuiet soll Qualität verschlechtert haben?....Kann ich mir iwie nich vorstellen xD

Auch mehrere Bekannte von mir haben n BeQuiet und noch nie is n Problem aufgetreten.
Und wenn man mal n Montagsmodell erwischt kann man nix machn, sowas gibts bei jedem Hersteller:D
Aber musst du letztendlich wissen was du fürn NT nimmst.

Hauptsache bekomme ich ein Leisen und Stabilen ich bin nicht der Typ der auf eine Marke beschränkt ist.
Bin werder ATI, Nvidia, Intel oder AMD boy hatte schon alle und alle sind gut.

Leise und stabil operieren bei solchen Lastgraden beide Netzteile. Das Tagan kommt jedoch mit hochwertigeren Komponenten daher.

Über Be Quiet liest man immer wieder, dass sie den Hersteller gewechselt haben und seitdem schlechtere Qualität liefern... kann also sein dass die alten durchaus top sind und die aktuellen eben nicht mehr.
Ich habs auch nur gelesen, aber ich würds nicht riskieren wenns (anscheinend) bessere NTs für gleich viel / weniger Geld gibt.

Zurück
Oben