Netzteil-Blende mit Lüfter

Rome1981

Captain
Da ich bisher nichts in der Richtung gefunden habe, wollte ich mal hier fragen, ob es jemand weiß:

Ich suche für meinen Rechner eine Blende für den Netzteil-Schacht, idealerweise mit Platz für einen Lüfter... kann eventuell auch ein anderes (sinnvolles) Spielzeug dran hängen aber in jedem Fall möchte ich halt so eine Blende haben.

Weiß jemand, woher ich so etwas bekommen kann?

MfG

zu wenig Infos, hast Du nun ein externes NT und willst das Loch chick abdecken?

ch denke er hat einen Desktop PC und einen Einbauplatz für ein normales Netzteil, was offen ist.

Beim TJ07 sind z.B. 2 Netzteileinbauplätze.

Nun möchte er das Loch schliessen und am liebsten eine Blende mit Lüfter einbauen oder wissen, was es da sonst noch gibt (Spielzeug).

ok an redundante Plätze hatte ich nicht gedacht,
vl. meldet sich der TE ja noch mal präziser.

Timo sieht das ganz richtig. Ich habe in meinem Gehäuse 2 Einbauschächte für Netzteile, jedoch habe ich ein Netzteil, das stark genug ist, daher benötige ich den zweiten Schacht nicht mehr und würde da gerne was sinnvolles einsetzen.

sollte nicht ne entsprechenden blende beim gehäuse dabei sein?
bei meinem stacker kann ich mit dem mitgelieferten zeug beide netzteilöffnungen doppelt schließen XD

aber lüfter würde ich dort nicht unbedingt verbauen wollen, weil anstelle von nem atx netzteil passen halt nur 2 80er und das is ja nicht so pralle
wenn kann man da z.b. noch 2 schlauchdurchführungen für die wakü ranzimmern und nen schönen anschluss für die lüfter fürn externen radi (ist zumindest das was ich mal bei zeiten in angriff nehmen muss^^)

Ich habe das gleiche "Problem", schliesse mich also an :D

Bei meinem TJ07 überlege ich, eine Backplate machen zu lassen und nur noch einen Schacht hineinlasern zu lassen. Ich möchte das Netzteil lieber waagerecht haben, als aufrecht.

Vielleicht gibt es aber noch etwas echt Sinnvolles anderes.

Das Gehäuse habe ich gebraucht geschenkt bekommen, da war nicht groß Zubehör dabei, also auch keine Blende... ;)
2x 80mm Lüfter, die Silent sind und auf 7V laufen, würde mich auch nicht stören, das ist das geringste Problem.

na dann miss aus mach ne vektorgrafik und gib die zum laser schneiden
biste bei vlt 10-20€ und hast ne blende wie du sie willst

@LeXeL: Extrem hilfreich diese Antwort...
Ergänzung ()

Falls es hilft, damit die Leute noch genauer wissen was ich brauche:
Ich habe das CoolerMaster CM Stacker STC-T01 und mein Netzteil im unteren Schacht verbaut. Oben ist zwar noch ein Netzteil drin, aber nicht mehr in Betrieb.
Ich hatte ursprünglich 2x Tagan 380 Watt, bin jetzt aber auf ein bequiet Dark Power Pro P9 mit 750 Watt umgestiegen. Daher brauche ich das zweite Netzteil einfach nicht mehr...

ah sag das doch gleich
da kann ich mal schauen was ich zuhause liegen hab und dir ein teil verkaufen oder dir meine zeichnung schicken das du dann zum lasern kannst
weil die ori blende ist nicht so tolle, sind halt 2 öffnungen für 80er lüfter drin zum rausbrechen
2 blenden hab ich schon verbogen beim rausbrechen XD

Das verbiegen wäre mir wurscht, kann man ja zurück biegen... ;)

Da würden dann wahrscheinlich 2x 80er bequiet Silent Wings PWM rein kommen... die werden nicht allzu laut sein.

Zurück
Oben